Würde im Fall von verkokten Injektoren der Reiniger von LM (https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281) helfen oder unterstützen können?
Erfahrungen mit EDS-Motorsport?
-
-
Der Versuch macht klug, würde ich aber auf jeden Fall probieren. Nachdem Opel den Tankzusatz bei der Inspektion eingeführt hat haben diese Probleme definitiv abgenommen.
-
Was für Schwabing meinst du? Unrund? Kann schon durch richtige Betankung geregelt werden. Versuch es mal mit super Plus. Musst dann eh tanken, wenn du optimierung fährst. 98 oktan ist minimum.
Na ich fahre ihn nur mit Aral Ultimate. Im leerlauf sind leichte schwankungen merkbar.
-
Ich würde - bevor ich an Tuning denken würde - zuerst die Leerlaufschwankungen analysieren und beheben.
Na deswegen war er beim FOH für knapp 3 Wochen. Nach Probefahrten und analyse wurde das Kraftstoffentlüftungsventil gewechsel. Laut FOH ist er jetzt ok.
-
Wenn du Premium Benzin tankst und das nicht weggeht sind wahrscheinlich die Injektoren verkokelt. Habe ich mehrere Kunden mit gehabt die länger 95er gefahren haben.
Und abhilfe dafür ?? Ich habe schon eine Tankfüllung mit dem Lqui Moly Injection Reiniger durch.
-
Hallo
Und abhilfe dafür ?? Ich habe schon eine Tankfüllung mit dem Lqui Moly Injection Reiniger durch.
Fahr mal noch 2 bis 3 Tankfüllungen mit dem LM Zusatz!
Gruß Micha
-
Morgen, würde auch erstmal mehrere Reinigungen versuchen. Letztendlich kannst du dann nur Injektoren ersetzen. Weiß nicht ob es Firmen gibt die die effektiv reinigen können.
-
Wie ist den dein Fahrprofil. Hatte die Schwankungen zwischendurch auch immer mal, wenn er aber mal bissel Strecke bekommt und auch mal Last abgriegt kann es auch schon besser werden.
Nach der Fahrt in den Urlaub ( 640km eine Strecke ) läuft meiner jetzt auch wieder bissel ruhiger, gerade nach der Heimfahrt wo ich ihn sogut wie durchgehend mit Tempomat bei 140Km/h gefahren habe. Zwischendurch auch ab und an mal 160-170 hat ihm mal wieder ganz gut getan. Auch der Verbrauch ist jetzt wieder OK.
Was allerdings auch schon geholfen hatte bei meinem war der Hier erwähnte Reiniger und der neue LMM, seit dem ist auch der Verbrauch deutlich gesunken.
-
Der Verbrauch ist top. Fahre mittleren 1,5 - 2 weniger. Systemreiniger war auch drin und tanke ultimate. Was das angeht wird so gut wie alles gemacht auch hin und wieder Langstrecke als 2 Wochen spätestens zu meinen Eltern. Zur Arbeit ist nur Kurzstrecke. Wie s mit dem Motorleistung ist, kenn ich. Das ist es zu 98% nicht. Der Gedanke Richtung Kupplung ist deutlich logischer, und in abfragt das schonmal Probleme damit war (Geberzylinder) ist es möglich. Hab mich da auch schon umgeschaut, und von Sachs was gefunden. Klar das dann mit Werkstatt ab, wegen passenden Bauteil.
-
Hallo
Fahr mal noch 2 bis 3 Tankfüllungen mit dem LM Zusatz!
Gruß Micha
Joar so ist mein Plan. Gestern nach längerer Autobahnfahrt war er im leerlauf sehr unruhig.