Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Guten Abend in die Runde! Ich habe nach langem suchen einen Opel Insignia B Tacho gefunden für meinen Astra.

    Ich wollte mal fragen ob sich jemand auch hier mit der Programmierung auskennt damit der Tacho auch zum Auto und VIN sich anpasst.

    Es sollte eine Programmierung mit Anydesk etc sein da Ich in Griechenland wohne!! ^^ ^^

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr das VXDIAG Nano empfehlen? Ich will Fehler auslesen und löschen sowie den BC freischalten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mindestens 4GB RAM braucht, damit es stabil läuft. Autoaid hatte ich auch mal im Kopf, aber das ist eine Cloudlösung und ich habe in der Garage kein WLAN.


    https://www.vxdiagshop.eu/whol…opel-diagnostic-tool.html

    Kann man damit auch die Sensoren an den Achsen für die Scheinwerfer neu kalibrieren und das Steuergerät neu anlernen? Ich habe immer noch das Problem mit dem Fehler des rechten Scheinwerfers wegen Höheneinstellung und Fernlicht. Bevor ich den ganzen Scheinwerfer für 1500 € tausche möchte ich erstmal die Sensoren reinigen und neu kalibrieren oder ein neues Steuergerät für den rechten Scheinwerfer einbauen.

  • Hallo zusammen, ist zufällig jemand aus dem Raum Bad Hersfeld /Kassel, eisenach bzw Mühlhausen, Göttingen ist auch mein Umkreis, der Boardcomputer freischalten kann?

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo Leute


    Habe hier gelesen das viele von Euch Probleme mit GMProg haben.

    Die Lösung ist die richtige V (V1, V2, V3) bei den Tools zu wählen für die Instrumente.


    Bei meinem FL 1.2T Bj. 2021 dachte ich logisch und wählte V3…. Leider nichts. ;(

    Auslesen funktioniert bei allen dreien, jedoch zurück schreiben nicht.

    Dann nahm ich V2, selber Effekt, auslesen ging aber schreiben nicht.

    Bei V1 dann der Durchbruch, lesen und schreiben funktioniert auch wenn Ihr 10 min.

    oder länger alles lest wo Ihr den Hacken setzt (weil einige gemeint haben Energiesparmodus)

    alles Quatsch. Einmal richtig verbunden steht die Verbindung!


    Also wenn das GMProg bei 83% schreiben abbricht, andere V probieren! ;)


    MFG Gerald


    Sorry Nachtrag: Vlinker MC+ Andriod mit altem S9 Plus und Original Playstore GMProg


    Mein alter: Opel Insignia A 2.0 CDTI 160 PS Bj. 2011


    Mein neuer: Opel Astra K FL 1.2T 110 PS Bj. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald Astra ()

  • Ich hatte auch schon alle Varianten getestet und es hat keinen Unterschied gemacht. Es ist eher Glücksspiel 😁

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz