Gibt es jemandem im Raum Thüringen der mir das machen könnte?
Was ist "das"?
Gibt es jemandem im Raum Thüringen der mir das machen könnte?
Was ist "das"?
"das" bezieht sich auf das Thema. Um es etwas genauer zu sagen Menüpunkte im Tachodisplay freischalten.
Habe ich das jetzt richtig verstanden das man mit dem OPL Monitor *kostenpflichtige Version* den BC freischalten kann? Mir kommt es hauptsächich ja auf die Kühlmitteltemperatur an, da der Zeiger ja nur gefakt ist und ich ganz gerne weiss wie warm er wirklich ist.
Beim Astra J war es so das die Digitalanzeige im BC bei gerade mal ca 80C war und der Zeiger schon auf 90C, ebenso ist er mir schon im Anhänger Betrieb bis ca 110C hoch gegangen, die Nadel allerdings stand festgenagelt auf 90. Genauso ist es ja beim K auch. Deshalb die Freischaltung.
Ja, kostet aber einmalig 40€, ist aber deutlich zuverlässiger als GMProg.
Jemand im Raum Leipzig/Halle / PLZ: 04109 unterwegs der mir eine DAB-fähige Silverbox kodieren kann?
@ utipepe
Hast du ein vxdiag oder mdi?
AstradriverTP Ich war der Annahme, dass ich mir ein passendes DAB+ Steuergerät suche und dieses dann "programmieren" lassen kann. Kannst du ggf. Tips geben worauf ich achten muss? Ich habe dies einmal bei einem Ford Focus umgebaut. Das war kein Problem, aber irgendwie find ich zum Astra K kaum Informationen, welche Parts etc. benötigt werden. Ich danke dir.
Die DAB Antenne ist in entweder in der Heckscheibe oder der linken hinteren Seitenscheibe integriert - ich denke bei den Daten für selberschrauber sollte der Stromlaufplan und der Ort zu finden sein. Es reicht also nicht, nur die Silverbox zu tauschen und deine Fahrgestellnummer programmieren zu lassen. Der Antennenverstärker ist in der A-Säule verbaut ungefähr auf der halben Höhe.
Gerne pn. Is ned schwer zum einbauen
Sind denn Antenne und Kabel schon verbaut? Dachte, daß nur noch verbaut ist, was auch geordert wurde.