B16SHT Späne im Öl.

  • Da hast du nochmal Glück gehabt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Das ist wohl wahr.

    Dennoch großer schrecken.

    Scheint wohl von der Steuerkette zu kommen, die bei start kurz klappert. Dies führt wohl zu dem Eintrag ( Eisen von der Kette und Alu vom Gehäuse). Werde sie wohl in nächster Zeit mal wechseln.

    Dr Kraftstoffeintrag ist von 5 Tage die Woche 8 Km zur Arbeit hin und wieder zurück. Am Woche bekommt er dann immer Strecke.

  • Hallo. Korrigiert mich wenn ich mich Irre.Aber wenn ich hier im Forum alles so verfolge, bekomme ich den Eindruck das hier einige die Steuerkettenprobleme des 1,6er Diesel wohl ausversehen auch auf den 1,6er Benziner übertragen. Der 1,6er Benziner hat aber keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Steuerkette wie sie beim Diesel vorhanden sind. Wer also einen 1,6er Benziner sein Eigen nennt,braucht sich dahingehend keine Sorgen machen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Also ist das kurzzeitige klappern noch zu vertreten ?

    Kann auch später mal ein Video machen.


    Bin bisher nur Zahnriemen gefahren ^^ und bei den kleinen Metalpartikel, macht man sich erst mal sorgen.

    Besser als das die Kette sich verabschiedet.

  • Also ist das kurzzeitige klappern noch zu vertreten ?

    Kann auch später mal ein Video machen.


    Bin bisher nur Zahnriemen gefahren ^^ und bei den kleinen Metalpartikel, macht man sich erst mal sorgen.

    Besser als das die Kette sich verabschiedet.

    Möcht dir ja deine Euporie nicht bremsen, aber deine Metallpartikel sind nicht normal. Wenn du es Ignorierst wird dir früher oder später dein Motor um die Ohren fliegen.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.