• Das Ooono meldet also blitzen?
    Dann macht es doch das selbe wie die App Waze? Die meldet auch stationäre Blitzen, und natürlich die mobilen, wenn die andern Nutzer diese melden.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Ich seh da auch keinen Mehrwert zu Waze ehrlich gesagt, außer, dass mans nicht extra starten muss.


    Im Grunde kann das Gerät an sich ja nich viel außer am Handy 'ne App zu starten, abgesehen von Knopf und LEDs...


    Waze startet bei mir via Android Auto auch eigentlich immer automatisch - ohne Mehrkosten...

  • Ich seh da auch keinen Mehrwert zu Waze ehrlich gesagt, außer, dass mans nicht extra starten muss.


    Im Grunde kann das Gerät an sich ja nich viel außer am Handy 'ne App zu starten, abgesehen von Knopf und LEDs...


    Waze startet bei mir via Android Auto auch eigentlich immer automatisch - ohne Mehrkosten...

    waze habe ich jetzt ganz neu drauf, hab da garnicht mit den Meldungen gerechnet, war total erstaunt.

    Hab dann ein bisschen gefummelt wie das geht.

    Was mich nur ärgert, immer wenn es sich mit dem Auto verbindet und startet, geht mein Radio weg. Muss dann jedes Mal wieder Radio auswählen damit ich beides an habe.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Ja das DIngen bzw. in Verbindung mit seiner App meldet Gefahrenstellen und Blitzer.

    Ja, da gibt es tatsächlich Apps, u.a. die von Blitzer.de deren Datenbank das Ooono mit nutzen darf.

    Und dann gibt es Waze und sicher noch drölfzig weitere Apps.


    Oh, ich vergaß, über Android Auto startet die ein oder andere App automatisch... Ja, ziemlich praktisch wenn denn Opel so nett gewesen wäre es nicht nur bewerben, sondern auch über all einzubauen und nicht gegen abartig Summe nachträglich per Update ins Auto bzw. Navi zu packen. Zur Info, unser 2016er ST hat kein Android Auto, unser 2017er Hatchback hat es. Ich weis nicht mehr genau was Opel aufgerufen hatte für das Update, aber es war mehr als das Kartenupdate für das Navi kostet.


    Ich nutze Android Auto jedoch nicht! Ich würde aber auch das CarPlay nicht nutzen aus dem einfachen Grund weil es kabelgebunden ist.


    Und da kommt das Ooono oder die ganzen anderen Geräte, die das gleiche machen, ins Spiel. Es ist einfach da, die Ooono-App wartet auf Verbdindung und startet ihre Dienst sobald sie steht.


    Das ist Narrensicher, funktioniert in jeder Umgebung, also auch in weniger modernen Fahrzeugen mit einem Kasettenradio, oder sogar gänzlich ohne Entertainment.


    Sicherlich ist das Teil auch nicht der Weisheit letzter Schluss, jedoch ist es ein Anfang und immer mal wieder deutlich unter UVP zu bekommen.


    Wie gesagt, Mittwoch hat das Teil sein Geld eingespielt, ab jetzt "verdiene" ich nur noch ;)

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hmm, finde jetzt einfacher direkt die Blitzer.de App auf dem Smartphone zu nutzen, ohne Zusatzgerät (mit Android Auto geht das zwar nicht, aber dass nutze ich parallel - sogar kabellos)

    Und das mit einem 2016er Astra. Hatte Glück, dass AA bereits drin war. Und einen AAWireless Dongle zu ergattern.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich kann AA nix abgewinnen, komme da einfach nicht drauf klar, ich möchte einfach nur Radio hören und das geht gut.

    Weil ich zum telefonieren aber eh per Bluetooth mit dem Auto verbunden bin, startet mit jeder Fahrt die Blitzer.de App automatisch und läuft im Hintergrund.

    Dementsprechend beendet sie sich automatisch nach Beendigung der Fahrt.

    Navigation mache ich per Maps (das Navi 900 ist echt unterirdisch), das klappt auch problemlos.


    Versteh den Sinn hinter ooono nicht.. :m0003:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich auch nicht, ist doch nur ein Warngerät, dass trotzdem Handyspeicher und Akkus frisst.


    Mein Navi pro ist jedoch nicht unterirdisch, sondern hilfreich :)

    Astra K Sportstourer Facelift - 3 Zylinder 145 PS - mit immer noch erhellendem Matrix Licht und ultimate Ausstattung
    Viele Grüße - Anton