Vogelkot, oder echt besch...

  • Moin, gestern kommt meine Finanzverwaltung nach der Arbeit nach Hause und meint, ihr habe eine Taube auf die Haube gesch... das müssten wir weg machen.


    Ich mache später noch ein Foto davon, das Zeug war vielleicht 4h auf der Haube.

    Der Lack ist an den Stellen hin.


    Gründliches Waschen hat nix gebracht, auch aufpolieren der Stelle nicht.

    Der Lack ist richtig hoch gekommen.

    Ist zwar jetzt glatt, aber ich fürchte, da muss ich schleifen.


    Wie gesagt, Bild kommt noch, habe nur gerade etwas Zeit zum Schreiben.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ja, kann man leider erkennen.

    Das hatte ich auch schon mal.

    Warte mal ein paar Tage, das gibt sich wieder.

    Unsichtbar wird es nie, aber jemand anderes außer Dir wird es dann nicht mehr finden.

  • Meinst du echt?

    Ich finde es heftig, klar, Madame hatte das mal am Leon, da sie die Kiste aber auch nicht gepflegt hat, lag da dann über Wochen was drauf

    Da war der Lack auch heftig eingefallen.

    Das ging nie wieder weg.

    Ich dachte halt an anschleifen und aufpolieren.

    Hab aber nicht gemessen, wie dick der Lack da ist.

    Regnet ja jetzt eh erstmal die nächsten Tage, dann warte ich noch ein bisschen... Aber das ärgert mich schon.

    Direkt mal beim Lackierer nachfragen, was drüberjauchen kostet ?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Das ist ja echt krass, wenn das gerade mal ein paar Stunden drauf war. Bei mir auf der Arbeit lassen die Vögel auch gerne mal was vom Hausdach fallen und dann knallt den ganzen Tag die Sonne drauf. Aber so sieht mein Lack nicht aus.


    Hast du mal so Insektenentferner probiert? Vielleicht kann der da noch was machen.


    Polierst du dein Auto regelmäßig? Meinen Poliere ich mind. 1 mal im Jahr komplett und Dach und Haube auch gerne 2 oder 3 mal!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Hoi,


    die Reihenfolge war:


    Mit Wasser aufweichen, dann Hochdruckreiniger, dann Autoschaum, Hochdruckreiniger, Autoschaum, Autowäsche, Hochdruckreiniger, trocknen, begutachten, Insektenentferner, Wässern, begutachten, Silikonentferner, Wässern und dann vorsichtig polieren.

    Der Zustand hat sich ab dem ersten Mal Hdr (ich halte nicht voll drauf, sondern strahl das Auto nur aus Abstand ab) nicht verändert.


    Ja, das war schon gut fest, aber auch nicht irrsinnig.

    Mit dem polieren hab ich es dann glatt bekommen, das Foto suggeriert aber, dass es ne Kraterlandschaft ist.


    Ich hab halt schon drauf geachtet, dass ich Reiniger immer erst neutralisiere.

    Ach, ja, Soapy Water war auch dabei, hat auch nix gebracht.


    Tatsächlich sollte die Kiste genau an dem Tag eh bearbeitet werden, das ist ja die Ironie des Schicksals.

    Hatte vor gut einem halben Jahr mal Probleme mit der Haube und diese poliert und gewachst, daher sollte da eigentlich alles bestens sein.

    So kann man sich täuschen...


    Komme da immer noch nicht drüber hinweg...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich hatte das auch auf dem Dach. Der Lack wirkte an den Stellen total ausgeblichen und kaputt, aber das hat sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder einigermaßen gegeben. Wie Wolfgang aber schon sagte: Es geht nicht mehr ganz weg. Die Lackqualität am Astra ist einfach mies und kein Vergleich zu meinen alten Vectras (und nein, es baut mich nicht auf, wenn einer sagt, dass das durch REACH bei anderen Herstellern auch so ist :-D).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Du könntest versuchen die Stelle mit einem Heissluftfön zu bearbeiten das funktioniert ganz gut gegen Anquellungen aller Art allerdings macht man das eigentlich vor dem Polieren, danach ist das Ergebnis häufig nicht so gut aber einen versuch ist es wert.

    Aber schön vorsichtig daß du den Lack nicht verbrennst immer schon in Bewegung halten den Fön.


    Grüße Mue

  • Also ich hatte das auch am WE. Auto frisch mit Hand gewaschen und einen Tag später ans Auto und mitten auf die Motorhaube. Glaube das kann kein Vogel gewesen sein. Sooo groß. Bin noch vor der Arbeit an den Dampfstrahler und habe es weg gemacht. Es hat 2 Tage gedauert, warum auch immer, und man sieht es nicht mehr......

    Hoffe das es bei Dir auch so sein wird. Deswegen füttere ich keine Tauben.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Na das sind ja Aussichten.
    bei meinen Corsa d und bei meinen Corsa e haben viel Vögel mein Auto abgeschossen, stehen wohl drauf. Aber solche Problemen hatte ich da noch nicht. Hoffe mal das es beim Astra nicht sich ändert. Hatten alle drei ein schwarzes Dach. Ansonsten waren sie rot, weiß oder eben jetzt grau

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: