Fragen vor dem (Gebrauchtwagen) Astra Kauf

  • Hallo Baumbart. Schade das daraus nichts geworden ist. Ich habe mal bei mobile.de nach s203 mit 165.000km gesucht und folgendes gefunden. Siehe link. Da die Händler auf Gebrauchtwagen Gewährleistungen geben müssen , werden Fahrzeuge mit dem Alter und der Laufleistung üblicherweise gleich an Händler weiterverkauft die diese Fahrzeuge dann exportieren. Egal welcher Zustand und Ausstattung. Daher erzielen diese Fahrzeuge nicht mehr den gewünschten Preis. Auch wenn du es sicherlich nicht hören magst, solche Fahrzeuge sind für Händler unrentabel und daher nicht mehr so viel Wert. Dennoch einen schönen Abend und MfG https://m.mobile.de/auto-inser…de75-563e59b65eb5&type=ad

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • hab eigentlich keine Lust hier eine Gebrauchtpreisdiskussion zu führen.
    Es war nach Informationen zur Inzahlungnahme von KFz beim Kauf durch den TE gefragt worden und ich habe meine Erfahrung geschildert.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Welche Preisvorstellung ich habe tut nichts zur Sache, sie lag höher als das Gebot.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Die Erfahrung musste mein Dad auch machen, die Autos gehen alle in der Export. Durch die Garantiereglung wird das so nix. Unserer war 1. Hand, unfallfrei und hatte nur 125Tkm runter.

  • Ja denke nach meiner Recherche die ich im laufe der Zeit getätigt habe kriegt man die höchsten Gebote noch beim Gebrauchtwagenhändler oder Privatpersonen. FOH bieten wenn überhaupt nur höhere Preise an um den Kauf dann Zustande zu bringen. Was mich aber wundert ist das es kein finanzielles entgegenkommen gab. Normalerweise gehen die ja immer etwas runter, bis zu 10 % grob gesagt. Oder bieten halt andere Sachen an wie ne extra Inspektion usw.


    Das mit dem Mietwagen kann ich nur zustimmen. Trete die selber auch immer etwas härter, macht aber denk ich mal jeder so.

  • Werde die C-Klasse vermutlich im Frühjahr 22 privat verkaufen, da ist sicherlich der bessere Preis zu erzielen.

    Danach kann ich in aller Ruhe auf ein interessantes Angebot warten, vielleicht werden dann Restbestände des K verramscht wenn der L bei den Händlern steht.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • , da ist sicherlich der bessere Preis zu erzielen.

    ...

    Das war schon immer so und wird bis auf Ausnahmen auch so bleiben.

    Der Benz aus dem Link ist jetzt nicht so der gute Vergleich, da ist der Kat ja schon raus.

    Der Schlauvogel wird schon wissen, warum er das so gemacht hat.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Das war schon immer so und wird bis auf Ausnahmen auch so bleiben.

    Der Benz aus dem Link ist jetzt nicht so der gute Vergleich, da ist der Kat ja schon raus.

    Der Schlauvogel wird schon wissen, warum er das so gemacht hat.

    Die Mühle hat die 154t km vermutlich das dritte Mal runter. Für den Wagen hätte ich 1000 Euro akzeptiert, das ist ein guter Kilopreis.

    Egal, wollte keine Diskussion über irgendwelche Preise anderer Marken hier führen.

    Der Verkauf privat war für mich bisher nicht in Betracht gezogen worden da mein letzter Verkauf eines PKW´s bei Anschaffung eines anderen Wagens 1996 war.

    Und damals gabs 4000 DM für jedes Auto, egal welcher Zustand, Hauptsache fahrbereit beim Kauf eines Daewoo.

    Und da konnte ich nicht widerstehen....


    Jetzt ist die Situation anders, aber das weicht zu sehr vom ursprünglichen Thema ab,

    Sorry TE, war nicht meine Absicht dein Thema zu zerreden und deshalb setze ich mich jetzt in diesem Thread in die stille Ecke.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Mikey  Coconut


    Danke für die Antworten von euch.


    Der Preis wundert mich bei dir Mikey. Hab tatsächlich deutschlandweit geschaut und die oben genannte Angebote gesehen. Hab gelesen das aktuell der Gebrauchtwagenmarkt min. 10-20 % teurer ist als sonst, kann eventuell daran liegen. Was meint ihr zum neuen Astra. Wird dieser den Preis vom K runter drücken? Weiß leider kaum was vom Gebrauchtwagenmarkt ob Nachfolger Modelle die Preise drücken.

    Um zum Thema Preis mal was einzuwerfen: Ich habe eben erst nen Vorführwagen mit dem 1.5 Diesel Automatik und fast Vollausstattung für unter 19k bekommen. Laufleistung 20 km. Er wurde weder Probegefahren noch wiesen die Türen Gebrauchsspuren auf (was bei Vorführwagen ja nicht unüblich ist). Er stand also wirklich nur in nem Schaufenster.

    Da finde ich 15k für nen Benziner mit 40-70k Laufleistung schon relativ hoch angesetzt. War dann aber vermutlich bei mir nur ein enorm gutes Angebot (so habe ich es ja auch empfunden).

  • Hallo TRF . Da hast du wirklich ein gutes Angebot erhalten. Das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Die sind abhängig von Angebot und Nachfrage, Einkommensschwache Region -Einkommensstarke Region, Ballungszentren- Am A.... der Welt und natürlich auch die Wirtschaftliche Gesamtsituation. Siehe Immobilienpreise der letzten Jahre. In einer Stadt wo sich ein Händler an den nächsten reiht (z.b. Hamburg) sind die Preise zumindest bei uns hier oben wesentlich niedriger als auf dem Lande, wo der nächste Händler doch schon weiter weg ist. Hinzu kommt das bei uns die Einkommen wesentlich geringer sind als in Bayern z.b. . All diese Faktoren führen zu diesen stark unterschiedlichen Preisen. Zum Schluss noch : Gratulation zu deinem neuen K und viel Spaß und Glück damit.:thumbup:MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,