Unterbodenschutz

  • Hi da an den Kanten wo die Hebebühnenarme ans Blech kommen sich blankes Blech zeigt würde ich gerne wissen welcher Original Unterbodenschutz auf unseren Astras ist.


    Liebe Grüße

    Markus

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Zum Versiegeln solcher Schäden empfehle ich Unterbodenschutz auf Wachsbasis.

    Lässt sich leicht anwenden und kriecht auch in feinste Risse.

    Mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis erreichst Du das genaue Gegenteil.

  • Wenn die Stelle tatsächlich blank ist, würde ich da erstmal ne Rostschutz-Epoxy-Grundierung drauf werfen, alternativ/und Owatrol oder Dinitrol ML und dann erst was strapazierfähiges.

    Der Vorteil von den letztgenannten ist, dass sie in jede Pore kriechen und auch wirklich luftdicht abschließen.

    Dann kommt auch kein versteckter Rost.


    Ich hab letzten Herbst die opelgoldige Hinterachse mit KLine Roststopprimer und dann Wachs behandelt.

    Kürzlich beim TÜV war alles bestens.

    Nacharbeiten muss man trotzdem beizeiten.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17