Navi 900 Intellilink - Probleme mit USB-Sticks größer 16 GB

  • Guten Tag,

    ich bin ganz neu hier, nachdem wir gestern unseren Zafira gegen einen Astra Sports Tourer getauscht haben.


    Beim Einrichten der Audio-Komponenten habe ich nun das Problem, dass mehrere USB-Sticks mit 32 oder 64 GB nicht erkannt werden (egal ob FAT32 oder NTFS formatiert). Es sind nur mp3-Dateien in Ordnerstrukturen hinterlegt (max. 2 Ordnerebenen).

    - SanDisk Ultra Fit 32 GB funktioniert weder mit FAT32 noch mit NTFS

    - SanDisk Ultra Flair 32 GB wird ebenfalls nicht erkannt


    Mit 16GB-Sticks funktioniert alles perfekt.


    Gibt es eine Empfehlung, welche Sticks (32 oder 64 GB) funktionieren?

    Gibt es einen Trick beim Formatieren?


    Gruß

    Thomas

    Astra Sports Tourer "Dynamic", 1,4 Turbo 110/KW/150PS, Schaltgetriebe, EZ 2019, Quarz Grau, Navi 900 IntelliLink

  • Bis 32 GB sollten kein Problem sein.

    Problematisch können USB 3.0 Sticks wegen des Strombedarfs beim handshake sein.

    Danke für den Tipp. Da könnte was dran sein. Die bisher getesteten 32GB-Sticks waren alle USB 3.0.

    Das werde ich testen.

    Astra Sports Tourer "Dynamic", 1,4 Turbo 110/KW/150PS, Schaltgetriebe, EZ 2019, Quarz Grau, Navi 900 IntelliLink

  • Falls es daran nicht lag, vielleicht sind sie merkwürdig partitioniert. Dann mit Diskpart unter Windows mal "clean"en und neu formatieren. Sowohl FAT32 als auch NTFS sollten funktionieren, zumindest bei diesem Radio. Mein 3.0 Stick ging auch, wurde mir aber zu warm. Habe mittlerweile deswegen einen 2.0 dran.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • So, mein Breitentest ist abgeschlossen:


    Insgesamt habe ich 8 verschiedene USB 3.0 Sticks und 6 USB 2.0 Sticks getestet.


    Tatsache ist, alle getesteten USB-Sticks mit USB 3.0 werden nicht erkannt.

    Alle USB-Sticks mit USB 2.0 werden erkannt.

    Es lag also nicht an der Größe, meine verfügbaren Sticks über 16GB waren zufällig alle USB 3.0.


    Ich habe jetzt einen SanDisk Cruzer Fit mit 32GB USB 2.0 mit knapp 3.000 mp3-Dateien in über 200 Ordnern und alles klappt hervorragend.

    SanDisk Cruzer Fit USB Flash-Laufwerk 32GB USB 2.0
    Das Cruzer Fit USB-Flash-Laufwerk bietet äußerst kompakten Speicherplatz für die kleinsten Hostgeräte. Speichern Sie Ihre Mediensammlung einfach auf dem Cruzer…
    www.amazon.de


    Interessant ist, dass die Ordnernavigation nicht bei allen Sticks möglich ist. Der SanDisk Cruzer Fit ist meine absolute Empfehlung denn

    - die Ordnernavigation funktioniert

    - der Stick ist sehr klein und unauffällig

    - keine nervige LED

    Astra Sports Tourer "Dynamic", 1,4 Turbo 110/KW/150PS, Schaltgetriebe, EZ 2019, Quarz Grau, Navi 900 IntelliLink

  • Mein 3.0er war definitiv 64GB groß, der ging. Im Forum haben andere, meines Wissens nach, sogar größere verwendet.


    Die Grenze dürfte ab einer bestimmten Menge an Dateien erreicht werden. Das Indizieren meiner knapp 20-30GB dauert schon recht lange. Solange kann man jeweils kaum Titel springen oder Ordner durchsuchen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Der Stick mit 64gb kostet nur wenig mehr, ob der auch funktioniert, oder ist bei 32gb definitiv Schicht?

    Ich gehe davon aus, dass der 64GB Stick auch funktioniert.


    Da bei Sebden auch ein USB 3.0 Stick funktioniert, liegt es wohl auch nicht alleine am USB-Standrard, sondern wohl eher an jedem einzelnen Stick.

    Es bleibt nur probieren oder auf die vorhandenen Erfahrungswerte zu setzen.


    Ich glaube auch, dass ,wie Sebden meint, dass ab einer bestimmten Anzahl Dateien einfach Ende ist. Wie gesagt habe ich aktuell auf dem 32GB Stick knapp 3.000 mp3s in komplexer Ordnerstruktur drauf.

    Astra Sports Tourer "Dynamic", 1,4 Turbo 110/KW/150PS, Schaltgetriebe, EZ 2019, Quarz Grau, Navi 900 IntelliLink

  • Aktuell in Verwendung ist ein SanDisk Cruzr Switch 64GB 2.0.


    Hier nochmal das Zitat aus dem anderen Thread übrigens! :thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Bei mir geht es auch mit einem USB3.0-Stick sogar mit 256 GB.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz