Motorhaubendämmung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem K wollte ich die Motorhaubendämmung nachrüsten.

    Die Teilenummer habe ich hier gefunden, aber bei dem Anbieter gibt

    es merkwürdigerweise 2 Dämmungen, einmal die Nr. 39034618(wie hier im Forum)

    und dann aber auch die Nr. 39111574. Welches ist jetzt die richtige?

    Danke und Grüße

    Hugo

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Da es sich bei mir um einen KG handelt, ist es also die 39034618.


    Alles klar, danke für die schnell Hilfe.

    Dann steht ja einer baldigen Nachrüstung nichts mehr

    im Wege. :thumbup:


    Danke und schöne Ostern.

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Wie ist denn das mit der Wärmeableitung?

    Da ist doch so eine Matte eher kontraproduktiv.

    Vom ohnehin geringen Geräuschpegel sowieso eher unnötig.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • motorhaubendämmung braucht man nicht,wenn man eine leistungsfähige endstufe im auto hat. 8o

  • motorhaubendämmung braucht man nicht,wenn man eine leistungsfähige endstufe im auto hat. 8o

    Sie kann aber eventuell die Lautstärke von rasselnden Ketten verringern ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Sie kann aber eventuell die Lautstärke von rasselnden Ketten verringern ... :m0009:

    mmh ... joa,ist aber gewollt. ^^