Rucken nach dem Motorstart 1,6 CDTI

  • Im Moment ist das sozusagen der Vorführeffekt, er macht es gerade nicht. Heute Nacht geht es los mit dem Wohnwagen nach Spanien. 1.600 km voll beladen, da kommt er mal richtig auf Temperatur.

  • So mal kurzen Statment von mir ,


    hatte meinen Nun gestern mal zum freundlichen gebracht.


    Diagnose nun von heut morgen vermutlich die Injektoren. Die lassen die jetzt von einer Firma Prüfen und überarbeiten.

    Mal sehen was bei rum kommt.


    Bis dahin bin ich mit nem Elektrischen Smart unterwegs ^^

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Interessant. Halte uns mal auf den laufenden. Meiner macht zu den bekannten Symptomen auch noch schmerzhafte Geräusche 👍🥴


    Halt aber auch nur wenn er kalt ist und nur über 17°C


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan_BiTurbo ()

  • Interessant. Halte uns mal auf den laufenden. Meiner macht zu den bekannten Symptomen auch noch schmerzhafte Geräusche 👍🥴


    Halt aber auch nur wenn er kalt ist und nur über 17°C


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal ein Video dazu angehängt. Also ich bin kein Experte aber Gesund ist das nicht😂😂😂

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Öh, das klingt wirklich nicht gesund.

    Unserer verschluckt sich 2,3 mal, dann läuft der.

    Ja schön wärs. Der zieht das so im Stand 2-3 min durch und dann ists mit einmal gut. Wirklich mit einmal läuft er dann ganz ruhig. Auch kleine Gasstöße oder derartiges bringt da keine Besserung.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Hallo Stephan_BiTurbo . Hast du einen Schalter ? Wenn ja,ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung trittst ? MfG

    Ja dieses schlagende Geräusch ist dann weg aber das ruckeln nicht. Das schlagende Geräusch kommt auch auf jeden Fall aus dem Getriebe und wird durch den Unrunden Lauf über die Kupplung dort rein übertragen.


    Beim ersten mal dachte ich an Pleul- oder Kurbelwellenlagerschaden😵‍💫

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)