• Ob man es merkt oder nicht, spielt denk ich keine Rolle.
    Als Kunde wird man mit dieser "Innovation" gelockt, wenn auch Motorabhängig und dann sollte es schon drin sein, wenn es vorher angepriesen wird.
    Kann ja auch durchaus sein, dass ein Kunde sagt: gut, für die Wattlink Achse und die 25 ps mehr bin ich bereit 2000€ zu zahlen und gespannt wie es sich fährt...


    Wie auch immer, Opel sollte so nicht die Kunden anlocken. Ich sag nur online, Prospekte und Opel Blog ....

    Bin ich "leider" ganz deiner Meinung. Was mich dabei nervt ist dass es zunächst als tolles Feature angepriesen wird und wenn man merkt dass nur die Top Motorisierung darüber verfügt wird es klein geredet .....dann frage ich mich doch warum bauen die es überhaupt in verschiedene Modelle ein und erwähnen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit. X(

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Bin ich "leider" ganz deiner Meinung. Was mich dabei nervt ist dass es zunächst als tolles Feature angepriesen wird und wenn man merkt dass nur die Top Motorisierung darüber verfügt wird es klein geredet .....dann frage ich mich doch warum bauen die es überhaupt in verschiedene Modelle ein und erwähnen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit. X(


    Wer zu spät bestellt und kauft, bestraft das Leben (Opel). ;) Es gibt mehrere Leidtragende zB: Astra-Schneeweiss, Ich selbst. Opel antwortet seit über 3 Wochen auf 4 E-Mails nicht. Wenn das Schule macht von Kunden......Ich weiss nicht warum das in den ersten Wochen der 150 PS Astras verbaut war und dann nicht mehr, gleich zu Beginn gestrichen, unfair und Irreführung. Die können nur hoffen, das jetzt nur mehr Technikbanausen oder denen das egal ist, die erwähnten Motoren kaufen....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Mittlerweile ist im Konfigurator selbst beim 1.6er keine Rede mehr vom Watt Link ?(


    Der 200 PS Astra auch nicht mehr? Da muss ich gleich den Konfigurator anwerfen und nachsehen...... 8o;(


    Habe nachgesehen, laut Konfigurator Opel.at ist der noch vorhanden, Stand 2. April. Aber auf Opel.de steht der nicht mehr drin, oje..... :cursing:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

    Einmal editiert, zuletzt von Aspern ()

  • Da habe ich ja Glück gehabt das mein Astra bj.10/2015 150ps in Deutschland noch Watt Link drin hat .

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • ich durfte grad den ST fahren der hat Wattlink drinne ist ein 150 ps er Dynamik.
    Und so muss ich sagen ich brauch es nicht .Klar wenn damit geworben wird muss das auch drin sein für alle aber es ist halt Opel und naja ich kaufe ja kein Opel wegn der Hinterachse und mein Astra ist bj 9/15. Mit 125 ps und hat sie nicht drinne.
    Mfg