Anzeige Spritverbrauch

  • @potter
    Guter Einwand, Signatur ist da.


    8o Mit der Technik könnte ich noch was rausholen :D
    Ich fahre die 66 bis FFM, das sind 50km mit 80-120 kmh, Stellenweise stop and go, da kann man nicht viel verbrauchen, wenn man etwas vorausschauend fährt.
    Mal schauen wie sich das entwickelt, im Moment ist n=1. Nicht gerade eine tolle Datenbasis. Mich hat vor allem die hohe Restreichweite bei angeblich fast leerem Tank irritiert.

    Ich fahre auch jeden Tag 45 km nach FFM in die Innenstadt. Aber so einen Verbrauch schaffe ich gerade wegen des Stop and Go nicht...in der Innenstadt bedeutet das direkt bremsen, bechleunigen etc. Da geht der Verbrauch unweigerlich in die Höhe. Mit vorausschauend ist da nicht viel, außer vielleicht noch auf der Kennedyalle.


    Wo mußt du denn hin?

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Bei mir steht es nach 73 Betankungen bei

    Verbrauch BC-Verbrauch
    5,96 5,24



    Im 6er GTI zuvor war die Abweichung ähnlich.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Ich fahre auch jeden Tag 45 km nach FFM in die Innenstadt. Aber so einen Verbrauch schaffe ich gerade wegen des Stop and Go nicht...in der Innenstadt bedeutet das direkt bremsen, bechleunigen etc. Da geht der Verbrauch unweigerlich in die Höhe. Mit vorausschauend ist da nicht viel, außer vielleicht noch auf der Kennedyalle.
    Wo mußt du denn hin?


    Ich fahre oft nicht in der Hauptverkehrszeit, meist starte ich erst so spät, dass das Schlimmste schon durch ist. Abends dann auch entsprechend später.
    Ich muss auch nicht in die Innenstadt, auf Höhe Eschborn ist das Ziel erreicht.


    Mal zwei Bilder von heute


    Reichweite heute Abend


    2017-10-19 18.49.48.JPG


    Daten der Strecke zu Arbeit


    2017-10-19 18.49.54.JPG

    Astra K ST 1,6 Liter (160 PS) BiTurbo / MJ 16 / innovation full option

  • Wie schaffst Du das??? Hast Du nur Rückenwind?? Restreichweite hätte ich nur wenn ich voll voll voll tanken würde :rolleyes: . Durchschnittsverbrauch lt. BC träume ich nur von. Meiner liegt, und ich fahre NUR mäßig, bei 7l.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ohhhh.... war schon ein bisschen spät. Habe nur bis 1,6 gelesen! ;( .

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie schaffst Du das??? Hast Du nur Rückenwind?? Restreichweite hätte ich nur wenn ich voll voll voll tanken würde :rolleyes: . Durchschnittsverbrauch lt. BC träume ich nur von. Meiner liegt, und ich fahre NUR mäßig, bei 7l.

    Kann dich ja beruhigen, ich schaffe es mit meinem Diesel auch nicht.
    Habe einen Ø-Verbrauch von knapp über 5l. Mein BC zeigt komische 4,6 an aber gut.

  • Dann seht euch mal meinen Schnittverbrauch mit dem Diesel an.
    Ich fahre unter Woche aber auch fast nur Landstraße und Stadt.
    Nur an den Wochenenden darf er sich auf der Bahn austoben.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Dann seht euch mal meinen Schnittverbrauch mit dem Diesel an.
    Ich fahre unter Woche aber auch fast nur Landstraße und Stadt.
    Nur an den Wochenenden darf er sich auf der Bahn austoben.

    Gut ich bin ruhig :D

  • Nach 15 Betankungen habe ich sowohl insgesamt, als auch pro Tankfüllung im Schnitt immer eine Abweichung von ca. 1 Liter. Das Argument der Kurzstrecke zieht bei mir leider nicht. Fahre überwiegend Strecken >40 km und die zu über 90% Autobahn.


    In den Tank passen allerdings definitv mehr als 48 Liter rein.