Anzeige Spritverbrauch

  • Da warst du aber in der eisernen Reserve. Ist dir da nicht unwohl geworden?


    Manche kennen ihre Autos zu gut, mit meinem H ist man bei 0km Restreichweite auch noch ca 50km gekommen :D:D .

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Bißchen angst schon. Aber ich wusste ja wo ne Tankstelle ist. ;) Außerdem wurde immer noch Restweite angezeigt.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Als ich meinen Neuwagen beim FOH übernommen habe, hat er gemeint ich solle gleichmal tanken fahren.
    Da sind ohne viel nachdrücken 51,7l Diesel hineingegangen.
    Denk es werden so 52l Gesamtkapazität sein.
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Da fragt man sich doch warum der Astra bereits so früh betankt werden will, wenn doch noch so viel Reserve vorhanden ist. Bei 4.7 L würde es bedeuten das man 1150Km fahren könnte.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Meiner hat letztes die Reservelampe bei 130km Restreichweite angeschmissen... bin dann noch etwa 10km gefahren und die Nadel war in der Mitte vom Reservebereich. Bin dann lieber tanken gefahren, war mir ein zu großes Risiko.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • offiziell hat der Astra 48L Tankvolumen.Steht im Manual, steht auf der Webseite etc.

    Das stell ich auch nicht in Frage.
    Wollte nur aufzeigen, das zwischen theroetischen und praktischem Wert doch ein Unterschied besteht ;)
    Wie weit man den Tank leer fahren kann und will, ist nochmal eine andere Geschichte (und Geschmacksache)
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • war heute bei 967,3 km tanken ... es gingen 45,7 l rein, bis die Zapfhahn abgeschaltet hat. mit nachrücken kam ich dann auf knapp über 50l.
    wenn ich nun nachrechne und davon ausgehe, dass 48l drin waren, dann stimmt meine Anzeige von 4,7l.... also mit den 50l sollten die 1000km drin sein ....

  • mit nachrücken kam ich dann auf knapp über 50l.

    ich würde ja im Sommer
    keine 5 Liter "nachrücken"


    da is das Zeuch ja schneller verdunstet :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***