Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • So ein kurz übersetzter Elektromotor sollte auch bei aufgrund Temperaturänderungen Schwergängigkeit einwandfrei funktionieren. Hast du Fehlermeldung im Display das die Servolenkung ausgefallen ist?

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • So ein kurz übersetzter Elektromotor sollte auch bei aufgrund Temperaturänderungen Schwergängigkeit einwandfrei funktionieren. Hast du Fehlermeldung im Display das die Servolenkung ausgefallen ist?

    Nichts dergleichen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • So ein kurz übersetzter Elektromotor

    Meines Wissens nach handelt es sich um Schrittmotoren, deren einzelnen Schritte durchaus, je nach verbautem System mal mehr und mal weniger spürbar sind.

    Die Stromaufnahme hierfür ist nicht zu verachten.

    Beim K ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen, beim Pug spürt man es ganz deutlich - - - > systembedingt.

    Wobei ich da auch sehr empfindlich bin.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Bzgl. der von mir gesuchten Autotür:


    Wo finde ich die Teilenummer an der Tür, kann mir das jemand sagen?


    Hätte über Proxyparts in den Niederlande einige Türen gefunden, z.B. diese hier:

    Tür 4-türig links hinten Opel Astra K Sports Tourer 1.2 Turbo 12V GB9 - 39083440
    Gebrauchte Opel Astra Tür 4-türig links hinten OE-nummer 39083440 39028993 Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2019, Ausführung Kombi/o, Fahrzeugfarbe SCHWARZ…
    www.proxyparts.de


    Was mich allerdings etwas irritiert, ist die Angabe der Lackcodes.

    Meiner hat Z22Y, Onyxschwarz.


    Bei dieser Tür hier

    Tür 4-türig links hinten Opel Astra K 1.6 CDTI 136 16V Z22Y - ASTRAKLAHB
    Gebrauchte Opel Astra Tür 4-türig links hinten OE-nummer ASTRAKLAHB Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2017, Klassifizierungscode A3, Ausführung Fließheck,…
    www.proxyparts.de


    wird auch noch GB9 angegeben, was aber laut Recherche ein anderer Farbton ist.

    Unabhängig davon, daß diese Tür sowieso für die normale Limousine ist und nicht in meinen Kombi passen würde, aber das macht die Suche nicht einfacher, wenn da Falschangaben drin sind.


    Ich weiß allerdings nicht, wie sehr sich die beiden Farbtöne unterscheiden.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • daberndi

    Es kommt durchaus vor, dass sich bei Facelift-Einführungen Farben und damit auch die Codes für den Lack ändern.

    Den Unterschied sieht man leider deutlich, sobald die Tür montiert ist und würde man auch sehen, wenn die unterschiedlich lackierten Fahrzeuge direkt nebeneinander stehen.

  • WolfgangN-63


    In diesem Fall wäre es aber noch kurioser, da die obige Tür aus einem BJ 2017 stammt, das Facelift aber erst 2019 kam.


    Ich werde jedenfalls weiterhin die Augen offen halten, vielleicht läuft mir mittendrin das passende rein, das nicht knapp 1000 km weg ist.

    Schicken lassen und dann sehen, es passt absolut nicht, ist kaum eine Option. Und das Ding dann noch zum Lackierer zu bringen, damit er es in der passenden Farbe macht, ist auch Blödsinn.


    Andererseits hat der Wagen nun mittlerweile drei Unfallschäden davon getragen, was den späteren Verkauf ohnehin schon schwieriger gestalten dürfte. Zwar sind es nur Blechschäden, aber es wird wohl darauf hinaus laufen, daß ich den Hobel fahren werde, bis er am Ende ist. Weiß grad echt nicht, wie ich weiter verfahren soll.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • herrje ... nu zerbomb dir doch nich die birne. den vw polo gab es auch als "harlekin"-ausführung. und n' bunten astra ham wa hier noch nich. wäre dann ein "einzelstück". und ... schwupps ... kostet beim verkauf gleich n büschen teurer. :) :thumbup:


    ich weiss...meine ideen sind grandios. :D




    kopp hoch,daberndi ... irgendwann kommt die passende tür. notfalls mit dose oder rolle und gaaaaaaaaaaanz ruhigem auge. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach beim Händler anfragen, ob er nicht etwas präziser in seinen Angaben werden kann. ;)

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • daberndi


    Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber sind die Farbcodes nicht wie alle anderen Ausstattungscodes (RPO) nicht auch nur 3-stellig?

    Onyx-Schwarz ist in der Liste der RPO-Codes aufgeführt mit GB0 (allgemein) bzw. GB9 (Außenfarbe).

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • daberndi


    Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber sind die Farbcodes nicht wie alle anderen Ausstattungscodes (RPO) nicht auch nur 3-stellig?

    Onyx-Schwarz ist in der Liste der RPO-Codes aufgeführt mit GB0 (allgemein) bzw. GB9 (Außenfarbe).

    Auf der Innenseite der B Säule steht Z22Y und 22Y.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze