Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hi, Quietschgeräusch aus dem Motorraum beim abstellen des Motors. KGE konnte ausgeschlossen werden, Ventildeckel wurde vor 4 Monaten erneuert und Mechaniker meinte wenn die Membran wieder durch wäre würde das Quietschen jedes mal kommen. Kommt aber nur sporadisch. Was könnte das noch sein?

• Nur mal zum Spaß bei laufendem Motor den Ölpeilstab ziehen. Wenn das Quietschen dann weg ist, ist die Membrane wieder kaputt. Bei mir kam das Quietschen auch erst sporadisch. Wollte schon einen Rippenriemen + Spannrolle bestellen. Nach 2 Wochen war es dann dauerhaft vorhanden.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Nur mal zum Spaß bei laufendem Motor den Ölpeilstab ziehen. Wenn das Quietschen dann weg ist, ist die Membrane wieder kaputt. Bei mir kam das Quietschen auch erst sporadisch. Wollte schon einen Rippenriemen + Spannrolle bestellen. Nach 2 Wochen war es dann dauerhaft vorhanden.

Hab ich schon gemacht, entsteht auch kein Vakuum. Mechaniker hats vor meinen Augen auch getestet - auch nichts.