Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Moin,
    ich bekomme von meinen IL900 immer mal zwischendurch Mitteilungen in der Art „Achtung! In 1KM passiert dieses oder jenes“. Eine Navigation läuft nicht und es sind auch keine Verkehrsnachrichten vom Radio.
    Ich finde jedoch nichts in den Einstellungen. Hat einer eine Idee wo ich das Ein- und Ausschalten kann?

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Moin,
    ich bekomme von meinen IL900 immer mal zwischendurch Mitteilungen in der Art „Achtung! In 1KM passiert dieses oder jenes“. Eine Navigation läuft nicht und es sind auch keine Verkehrsnachrichten vom Radio.
    Ich finde jedoch nichts in den Einstellungen. Hat einer eine Idee wo ich das Ein- und Ausschalten kann?

    Hallo,
    Thema gab es schon...
    Nein, kann man nicht abstellen.
    Ist im Prinzip diesselbe Funktionalität des IL900 wie diejenige, die auch die durch die Kamera erkannte Geschwindigkeitssituation immer noch mit den Navidaten abgleicht und "korrigiert". Naviinfo schlägt dabei übrigens die Kamerainfo, was bei alten Navidaten nat. heißen kann dass Du veraltete Geschwindigkeitsinfos im Display haben kannst ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke. Habe den Beitrag heute morgen nicht gefunden. Nun Habe ich ihn. Werde mich mal dort durch die erklärten Einstellungen testen. Vielleicht kann man die Ansagen zumindest reduzieren.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Das kann man doch abstellen... also ich hatte diese meist veralteten Meldungen auch mal. Mal in den Navi Menus schauen, kann man mit Sicheheit abstellen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,Thema gab es schon...
    Nein, kann man nicht abstellen.
    Ist im Prinzip diesselbe Funktionalität des IL900 wie diejenige, die auch die durch die Kamera erkannte Geschwindigkeitssituation immer noch mit den Navidaten abgleicht und "korrigiert". Naviinfo schlägt dabei übrigens die Kamerainfo, was bei alten Navidaten nat. heißen kann dass Du veraltete Geschwindigkeitsinfos im Display haben kannst ...
    Gruß Uwe

    Die Informationen aus dem Kartenmaterial haben tatsächlich eine höhere Gewichtung als das, was die Kamera live gesehen hat? Wäre schon übel. :thumbdown:


    Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Schilder der Kamera eine begrenzte Gültigkeit haben und dann nach (meinetwegen) 30 Sekunden das angezeigt wird, was das Navi meint.


    Würde ich für etwas schlauer halten zumindest. :rolleyes:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @Sebden


    Bei uns ist das Ortsschild vorverlegt worden wegen viel Neubauten.
    Jetzt komme ich mit angesagten 100kmh Höchstgeschwindigkeit zum Ortsschild.


    Dann erkennt er, dass es ein Ortschild ist.


    Direkt danach wieder 100kmh.


    Bei der Stelle vom alten Ortschild auf einmal 50kmh.


    Kartenmaterial > Kamera :whistling:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Hab mal eine Frage zur Rückfahrkamera und zwar ob diese sich irgendwie justieren lässt.


    Hintergrund ist das meine Kamera minimal schief filmt. Wenn ich rückwärts in eine gerade Parklücke steuere und mich dabei ausschließlich an den Linien auf dem Bildschirm orientiere, so das diese parallel zu den Linien der Parklücke stehen, dann steht das Auto nach dem Einparken leicht schräg, genauer gesagt steht die Nase weiter links als das Heck.


    Ist das allgemein so, bin ich vielleicht zu pingelig oder lässt sich wie gesagt die Kamera irgendwie einstellen? So spontan würde ich nach eigener Betrachtung sagen das sie fest sitzt, aber vielleicht weiß da ja jemand Rat.


    Danke schonmal... :thumbup:

  • Hallo @Sebden,
    genau, solche Stellen kenne ich auch und daran habe ich die Prio der Kartendaten bemerkt die ich oben festgetellt hatte.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die Informationen aus dem Kartenmaterial haben tatsächlich eine höhere Gewichtung als das, was die Kamera live gesehen hat?

    Ja, ist so, zumindest mit IL900 - wie das beim Facelift ist, weiß ich nicht.


    Kann das ganz gut testen auf meinem Arbeitsweg auf einem Teilstück - vorher durchgängig 80, nun 100 mit kleiner 70er-Zone. Er zeigt mir für 3 Sekunden oder so die 100 an und stellt dann bis zur 70er-Zone auf 80 um.
    Mit dem IL900 in meinem Fahrzeug war das Verhalten zu beobachten, bei einem Leihwagen mit R4.0 auf gleicher Strecke hat er alles korrekt angezeigt - da das R4.0 ja nicht auf Kartendaten zurückgreifen kann, muss es also an den Navidaten liegen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Kann ich zum Beispiel nicht so bestätigen. Bei uns wurde auf einer Straße innerorts ein Teilstück 30 gemacht. Die Änderung war im letzten Jahr im Sommer. Die Geschwindigkeit wird mit 30 richtig angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Kartenmaterial so aktuell ist.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen