Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • es gab da mal ne Erklärung für das Phänomen. Hängt irgendwie mit der Farbtemperatur des blauen Himmels zusammen und das der Elektronik schlichtweg Grenzen gesetzt sind.
    Ärgerlich ist es in Verbindung mit der Armaturenbeleuchtung und der Kopplung des Tag/Nacht-Modus vom IL900. den Nachtmodus sieht man bei praller Sonne einfach nicht mehr.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hab den Nachtmodus permanent an (wegen Optik). Hab noch nie etwas nicht erkennen können, egal ob Licht an oder aus. Bin aber der Meinung, dass der Astra eher seltener als andere Autos (Dämmerung) das Licht einschaltet. Tiefstehende Sonne mal nicht berücksichtigt.
    Hin und wieder frage ich mich eher, wieso geht das Licht nicht an.?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das ging mir auch schon so: auf Urlaubsfahrt sind etliche Tunnel. Am Tunneleingang sind sehr viele Lampen montiert, der Beleuchtungsunterschied ist gering. Das Licht bleibt aus bzw. es dauert sehr lange, bis es sich einschaltet.
    So schlimm ist das auch nicht, früher musste man auch manuell einschalten.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • bei unserem mit dem Matrix-Licht kann ich mich nicht beschweren. Die Lichtautomatik schaltet eigentlich recht zuverlässig im passenden Moment das Licht an, auch in Tunneln. Ich habe auch das Gefühl, da es ja LED-Licht ist, dass die Einschaltempfindlichkeit recht weit runter gesetzt ist, da die LEDs da ja unempfindlich sind. Bei meinem alten Laguna mit Xenon war mir die Lichtautomatik zu hektisch und gerade bei Xenon sollte man ja nicht unnötig oft das Licht an- und ausschalten.

  • Hallo,
    ich hab ne kurze Frage:


    Wenn man beim Astra K eine Notbremsung/Vollbremsung macht, flackern da eigentlich irgendwie auch die Bremslichter/Warnblinker wie es bei anderen Autos teilweise der Fall ist? Würde mich mal interessieren, bei einer Vollbremsung kann ich ja schlecht selbst hinten drauf gucken :D


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • Hallo,
    ich hab ne kurze Frage:


    Wenn man beim Astra K eine Notbremsung/Vollbremsung macht, flackern da eigentlich irgendwie auch die Bremslichter/Warnblinker wie es bei anderen Autos teilweise der Fall ist? Würde mich mal interessieren, bei einer Vollbremsung kann ich ja schlecht selbst hinten drauf gucken :D


    LG Peter

    Hallo Peter,
    aus der Rubrik "Alles schon mal dagewesen", schau mal hier im Thread ein paar Seiten zurück: Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread ;)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo!
    Kann mir jemand einen Sonnenschutz für die Frontscheibe (Innen) des Astras empfehlen? Ich habe schon zwei bestellt die leider nicht gepasst haben.
    Bei uns vor Ort ist leider alles ausverkauft und ich habe keine Lust noch zig mal was zu bestellen das dann wieder nicht passt.


    Vielleicht hat einer von euch eine gute Empfehlung die er mir weitergeben kann!
    Danke und Gruß
    Sascha

  • Und noch eine schnelle Frage:


    Bei mir wurde bei 85.000 km Stand Öl + Ölfilter (und Bremsflüssigkeit) vor ein paar Tagen gewechselt und bei relativ kaltem Motor hatte ich jetzt öfter mal ein deutliches Rasseln (auch im Leerlauf / im Stand). Ich hab hier gelesen, dass das auch manchmal mit dem Öldruck zusammenhängt. Liegt das am neuen Ölfilter und legt sich ggf. mit ein paar gefahreren km wieder von selbst (ist also "normal")? :)