Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Vielen Dank an euch beide!

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Moin moin,


    Kann mir jemand so auf die schnelle sagen ob die Antenne an die Limousine Plug and Play passt? Ich habe das R 4.0 und die lange "Gummiantenne" die vom Werk aus kommt verbaut...

    Ich erhoffe mir dadurch eigentlich auch einen kleinen Zuwachs der Empfangsstärke, da diese in meinem Auto wirklich sehr schlecht ist.


    https://www.ars24.com/Zubehoer…ntenne-Shark-2-AM/FM-HC97


    Ich bin offen für andere/bessere Antennen,



    Ergänzung:

    Des weiteren suche ich passende Hochtöner, die ori-kabel sind vorverlegt und mit einem 4 Pin Stecker versehen.



    Danke!

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

    Einmal editiert, zuletzt von Bennett ()

  • Hallo @Bennet. Soweit ich weiß ,muss die Antenne auf jeden Fall einen Fakra-Stecker haben.Wie der aussieht kann man googeln. Welche Farbe der haben muss, wegen mechanischer Codierung, kann ich nicht mehr genau sagen.Bei mir war 1x blau und 1x schwarz. Habe auch ein R4.0 mit Stabantenne und Gps im Antennenfuß gehabt. Ich habe mir dann eine gebrauchte Haifischflosse vom Insignia B besorgt,in Wagenfarbelackieren lassen und angebaut. Die Haifisch-Flosse hat aber nur Gps und Gsm . Den Anschluss vom Gps habe ich mit meinem Fahrzeug verbunden .Gsm brauchte ich nicht. Da mir aber nun aber Antenne für Radio fehlte, habe ich mir ein Fakra-Verlängerungskabel besorgt (1 meter) und es in die Heckklappe verlegt.Dann habe ich mir einen originalen Antennenverstärker vom Astra k besorgt, angebaut, und einfach 2 Kabel (sind jetzt die Antennen) in meinen Dachspoiler ( Kombi) verlegt und angeschlossenen. Funktioniert super. Abschließend möchte ich noch erwähnen ,das das Loch für den Antennenfuß quadratisch ist. Daher kann ich dir nicht sagen ,ob die von dir erwähnte Antenne passt. Ich habe vorher den Dachhimmel freigelegt und geguckt bevor ich damit begonnen habe. Viele Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte für meinen Astra K Sport Tourer (MY2020) Ersatzscheibenwischer bestellen.
    Im Netz finde ich immer folgende Angaben: Fahrerseite 700mm, Beifahrerseite 600mm (z.B. Aerotwin A965S).
    Auf meinem Fahrzeug sind vorne jedoch 2x 700mm verbaut.


    Was sind denn nun die - von Opel vorgesehenen - korrekten Scheibenwischer?

    Danke euch!

    ° Opel Astra K Sports Tourer ° 1.4L 145PS ° weiß ° MY 2020 °

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte für meinen Astra K Sport Tourer (MY2020) Ersatzscheibenwischer bestellen.
    Im Netz finde ich immer folgende Angaben: Fahrerseite 700mm, Beifahrerseite 600mm (z.B. Aerotwin A965S).
    Auf meinem Fahrzeug sind vorne jedoch 2x 700mm verbaut.


    Was sind denn nun die - von Opel vorgesehenen - korrekten Scheibenwischer?

    Danke euch!

    Hallo,

    beherzte Benutzung der SUFU bringt z.B.: Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!) (eben dieser 2.Beitrag gaaaanz oben schauen).

    700/600 stimmen also.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die A540S mit 680m/625mm gehen auch, die habe ich aktuell drauf, da sie letztens bei Amazon für 15€ in Angebot waren.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Sehr unscharf fotografiert.

    Aber zum Riss oder dem, was ich dafür halte: Stelle das einem Sattler vor, vielleicht kann er es mit einem geeigneten Mittel kleben.