Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Der 1.4 Turbobenziner verkokt nicht da kein AGR.


    Prüf doch mal das Gestänge für die Wategateklappe auf Spiel (auch wenn das nicht so ganz zu deinem Fehler passt) und bau mal den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo ab und schau mal ob der Turbo verölt ist.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Drücke dir die Daumen! :thumbup:

  • Mal ne kurze Frage und zwar ich bin bisschen in Richtung Tuning unterwegs und wollte mir eventuell nen anderen Heckdiffusor bzw Heckansatz holen und uns kurz zu machen wäre es gut zu wissen ob der Plastikansatz beim Sportstourer unten die gleichen Maße wie der vom 5Türer besitzt sofern keine OPC Line? Falls wer da weiter weiß freue ich mich über eine schnelle Antwort

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr

  • Danke für die schnelle Antwort erstmal und auf die erste Antwort ja das die AGA und die Heckstoßstange anders sind war mir schon klar aufgrund dessen das das Auto ja vom Heck einfach anders und kürzer ist frage war halt wegen dem Plastikansatz unten da es scheinbar für den 5Türer sonst entsprechend mehr Auswahl gibt und für den ST anscheinend nur einen findbaren Diffusor der mir jedoch nicht so zusagt leider.

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Ventilreinigern gemacht, die man bei der Liftzufuhr mit einspritzen soll? Z.B. CRC intake valve & turbo cleaner o.ä.

    Finde ich ganz interessant und würde es gerne mal ausprobieren, wenn nichts Nennenswertes dagegen spricht.

    Astra K ST Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

  • Drücke dir die Daumen! :thumbup:

    danke

    war jetzt beim auslesen

    Fehler Saugdrucksensor hat er angezeigt

    der Meister meinte vielleicht hat er sich mal "verschluckt"


    er hat den Fehler gelöscht und ich sollte noch mal ne Runde fahren

    ob der Fehler noch mal kommt...


    das tat er nicht

    und er fährt im Moment auch wieder normal...


    kann es sein das dieser Sensor verölt ist?


    sagt jemand Jetclean was?

    für die innen Reinigung des Motors.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Diese Ventilreiniger sind Intensivreiniger und mit Vorsicht zu genießen. Mann muss schon wissen was man uns wie man das anwendet. Bei einem Direkteinspritzer macht das für mich nicht so recht Sinn. Wenn du die Tankzusätze fährst passt da alles. Verölt kann sein aber meist hat es andere Ursachen.

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Ventilreinigern gemacht, die man bei der Liftzufuhr mit einspritzen soll? Z.B. CRC intake valve & turbo cleaner o.ä.

    Finde ich ganz interessant und würde es gerne mal ausprobieren, wenn nichts Nennenswertes dagegen spricht.

    So wie ich das sehe hat dein Motor kein AGR-Ventil, da werden sich die Verschmutzungen wohl in Grenzen halten.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016