Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Laut Alldata...


    Behälter Scheibenwaschflüssigkeit ohne Scheinwerfer-Waschanlage: 2600 ml
    Behälter Waschflüssigkeit Frontscheibe mit Scheinwerfer-Waschanlage: 4800 ml


    Werte sind von einem Astra K ST 1.6 CDTi mit 100kW. Wenn du mir deine Schlüsselnummer sagst, kann ich mal schauen, ob es bei dir andere sind - aber ich bezweifle es.

  • Nicht das ich wüsste... LED brauch ja keins...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Nicht das ich wüsste... LED brauch ja keins...

    laut wiki
    Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:

    • seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10 und § 72) sowie
    • für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).


    Die Scheinwerferreinigungsanlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen

  • Wenn keine in der Aufpreisliste steht, gibt's auch keine. Ob sie vorgeschrieben ist oder nicht ist ja dafür auch unerheblich, man könnte sie ja als Komfortextra sehen, wenn es sie gäbe.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • also ist es zu vermuten das die behälter ca. 3l fassungsvermögen haben....

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt