Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hi, hab ne kurze Frage:


    Wenn ich auf dem großen Bildschirm das Navi habe und Titel beim musikhören weiterschalte werden die Titel zu 95% nicht auf dem Bildschirm angezeigt, AB UND ZU allerdings werden sie im Navi eingeblendet.


    Kennt das jemand und hat jemand ne Lösung wie man die Titel beim weiterschalten eventuell immer sehen kann?

    Hallo,
    zur Klarstellung (für mich) Deiner Frage: Es geht Dir im Navigationsbildschirm des IL900 und dort im unteren Bereich in dem grauen horizontalen Streifen um die Darstellung von Musiktiteln, Sendernamern etc. ?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nicht ganz. Im Navibildschirm des IL900 gibts ja unten wie gewohnt die 5 Radiosender.


    Ab und zu zeigt er aber im unteren Bereich der "Landkarte" die Titel an wenn ich Titel weiterschalte, dies geschieht so gut wie nie und ich hätte es gerne immer :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Nicht ganz. Im Navibildschirm des IL900 gibts ja unten wie gewohnt die 5 Radiosender.


    Ab und zu zeigt er aber im unteren Bereich der "Landkarte" die Titel an wenn ich Titel weiterschalte, dies geschieht so gut wie nie und ich hätte es gerne immer :)

    Hallo,


    (a) das Menue mit den "fünf Radiosendern" ist ja eigentlich das Favoritenmenue (da kann man auch zB Naviadressen drauf abspeichern) und abgesehen davon dass dieses Menue auch gerne mehrzeilig sein kann, kann man das ja ganz ausblenden. Ggf. solltest du da mal ins Handbuch schauen.


    (b) Dagegen ist die (einzeilige) Anzeige des gerade laufenden Radiosenders oder von Musiktiteln ... auf dem Navimenue links neben den Strassennamen etwas anderes.
    Generell Ein-/Ausschalten kann man das im Menue.
    Wenn eingeschaltet sollten dann aber die Radiosender angezeigt werden und auch Musiktitel zB vom Stick. CD-Titel nicht, denn da fehlt die Metainfo auf den CDs


    (c) Es gibt da auch ggf. ein technisches Problem, was ich auch mal hatte: Wenn das HMI Modul einen weg hat, dann klappt u.a. und möglicherweise diese Darstellung von Titeln und auch den Strassennamen nicht immer.


    Wenn Du bei Radioempfang und Aktivierung der Anzeige im Menue (b) dort immer den gerade laufenden Radiosender stehen hast, dann kannst Du (c) erst mal vergessen.


    => Was dann sein kann, ist dass einige Deiner MP3s halt die Metainfos wie Titel usw. enthalten und andere nicht oder an falscher Stelle.
    So etwas kann man zB unter Windows im ersten Schritt mal in den Eigenschaften der MP3 Datei anschauen ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Werde mich da nochmal ran setzen und deine Punkte durchkontrollieren :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Du hast gesagt man kann Adressen in den Favoriten ablegen. Kann mir das Mal einer erklären, wie das gehen soll? Ich bekomme es einfach nicht hin

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Du hast gesagt man kann Adressen in den Favoriten ablegen. Kann mir das Mal einer erklären, wie das gehen soll? Ich bekomme es einfach nicht hin

    Hallo,
    wer immer mit "Du" gemeint ist:
    Im Infotainment Handbuch (zum IL900) im Kapitel "Favoriten speichen", im meinem Handbuch ist das schon auf Seite 20, findet man eigentlich gut erklärt:

    Was klappt da bei Dir nicht?
    Vielleicht ist das Missverständnis dass Du da eine Eingabemöglichkeit für Ziele suchst. Dem ist aber nicht so, man speichert auf einen Favoritenspeicherplatz nur Ziele die man schon ins Navi eingegeben (also schon "benutzt") hat.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Es lassen sich auch einzelne Titel vom USB Stick, Radiosender, Alben usw. auf die Tasten legen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • CD-Titel nicht, denn da fehlt die Metainfo auf den CDs

    Hast du etwa noch wie in den 90ern "Titel 1", "Titel 2", usw. da stehen?
    Also meine CDs werden grundsätzlich mit Metatags angezeigt... sollte state of the art sein in 2019...


    Davon mal abgesehen, hatte ich noch nie das Bedürfnis auf dem Navi-Bildschirm andere Infos als zur Navigation notwendige zu sehen.
    Find ich viel zu verwirrend.


    Was cool ist... wenn Android Auto läuft und die Songs wechseln, wird oben am Bildschirm ein Popup eingeblendet der auf den neuen Song und den Titel hinweist.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...