Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Servus,
    Kurze Frage: ist es möglich beim Intelli Navi 900 2 Telefone gleichzeitig zu koppeln? zb. ein Privates und ein geschäftliches?
    Oder ist es möglich eins über Apple Carplay zu betreiben und ein weiteres über Bluetooth?


    Danke euch. Habe bei der Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug vergessen drauf zu achten.

  • Servus,
    Kurze Frage: ist es möglich beim Intelli Navi 900 2 Telefone gleichzeitig zu koppeln? zb. ein Privates und ein geschäftliches?
    Oder ist es möglich eins über Apple Carplay zu betreiben und ein weiteres über Bluetooth?


    Danke euch. Habe bei der Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug vergessen drauf zu achten.

    Geht glaube ich nicht. Hatte das glaub mal mit dem iPhone von meiner Ex probiert. Ich denke die Recheneinheit kann das nicht differenzieren. Überleg mal es kommen zwei Anrufe gleichzeitig rein... welches legt es denn dann auf die Freispreche?
    Verbinden kannst du schon mehrere Telefone, aber aktiv ist nur eine Verbindung.
    Das sind aber keine gesicherten Fakten. Nur Vermutungen und meine Logik.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • hatte diese Funktion bei meinen letzten beiden Geschäftswagen (Mercedes c Klasse und vw Touren).
    Habe diese Funktion dort echt zu schätzen gelernt. Technisch beim Mercedes lief es so: du bist mit einem Haupttelefon immer angemeldet und das zweite nimmt er sich bei Bedarf wenn ein Anruf eingeht mit dazu.
    Beim VW war es die CarPlay Variante. Was allerdings passiert wenn 2 Anrufe gleichzeitig reingekommen und weiß ich nicht. Ist doch glaube ich bei mir noch nie vorgekommen.

  • also bei mir geht es bei Bluetooth, 2 oder mehr Handys zu koppeln, sehe ich z. B. wenn meine Frau einsteigt oder meine Tochter. Muss halt schon mal angemeldet sein.
    Gruß Dirk

  • Beim Facelift mit dem Navi Pro ist es möglich.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Die Auspuffblenden beim 1,6er Turbo ... kann man die austauschen, oder geht nur der komplette Endtopf?


    Rechts und links sind ein paar Pickel zu sehen die braun anlaufen, hab bedenken das es auf Dauer beginnt zu gammeln. Werde es beim Service auf jedenfall ansprechen beim FOH.


    Und die Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt. :thumbdown:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Die Auspuffblenden beim 1,6er Turbo ... kann man die austauschen, oder geht nur der komplette Endtopf?

    Die scheinen auf das eigentliche Endrohr aufgepresst zu sein.

    Rechts und links sind ein paar Pickel zu sehen die braun anlaufen,

    Mit NevrDull behandeln und regelmäßig pflegen. Die Blenden sind zu schön, um sie zu wenig zu pflegen.

    Und die Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt.

    Mal ordentlich freibremsen.
    Das passiert gerade in der aktuellen Jahreszeit häufiger als im Sommer: viel freucht, viel Salz/Schmutz, weniger bremsen wegen langsamerem Fahren --> et voilà: quietschen

  • Danke. Werde nochmal versuchen es mit Chrompolitur zur behandeln.


    Zu den Bremsen ... habe schon mehrfach ordentlich rein gelatscht, mal quietscht es, mal nicht, mal auch wenn die warm ist. Garantie bzgl. der Bremsen gab es mal bis 15.000 km ist das heute auch noch so?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet