Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Du hast Deinen doch schon fast so lange wie ich meinen und hast noch keine 15.000 km gefahren?
    Kein Wunder, dass die quietschen. Die beschweren sich über die Nichtbenutzung ... :D


    Nein, im Ernst:
    Beläge hinten ausbauen, Führungen reinigen und leicht mit plastilube oder vergleichbarem fetten.
    Beläge mit 40er Schleifpapier (Zartbesaitete nehmen 80er) oberflächlich anschleifen und Kanten brechen.
    Damit ist das Quietschen Vergangenheit.

  • Du hast Deinen doch schon fast so lange wie ich meinen und hast noch keine 15.000 km gefahren?
    Kein Wunder, dass die quietschen. Die beschweren sich über die Nichtbenutzung ... :D
    ...

    Pffff :m0050::m0046::D ...


    knapp 10900 km hat er nun gelaufen. Die Bremsen werden schon betätigt, keine Angst!


    Danke! :m0002:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Mal eine doofe Frage. Wird bei irgend einer Inspektion auch mal die Kühlflüssigkeit aufgefüllt oder komplett erneuert?


    Und seht ihr bei der Bremsflüssigkeit anhand der MIN - MAX Anzeige auch nicht von außen auch nicht, wie viel noch drin ist, oder ist das bei euch eindeutig zu erkennen?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also ich war gerade letzte Woche zur Inspektion (3. Jahr) und dort wurde die Kühlerflüssigkeit überprüft und ggf. auch nachgefüllt.
    Wenn ich den Serviceplan richtig verstehe, passiert das bei jeder Inspektion.


    Zu der Bremsflüssigkeit kann ich nichts sagen momentan.

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

  • Hab über einen Wechselinterwall des Kühlmittel nichts gefunden, halte aber alle 4-5 Jahre für durchaus empfehlenswert

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Letztes ein Video von Redhead Motorentechnik gesehen, dort wurde gesagt, dass das Kühlwasser nach 2 Jahren gute 30% seines Korrosionsschutzes eingebüßt hat, von daher finde ich einen Wechsel nach 4 Jahren als legitim.
    Kann beim K ja auch gut selbst durchgeführt werden.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hallo,


    ist der Füllstand der Kühlflüssigkeit noch okay?


    Ich sehe einen Pfeil und darüber einen Strich und würde das als Maximal einordnen. Ich finde aber keine Mindestbefüllanzeige.
    Ich bin auch relativ weit unter dem Strich.


    Muss ihr Kühlflüssigkeit nachgekippt werden?

  • Gemessen an der Grösse des Behältnisses und dem Verhältnis von Luft zu Flüssigkeit in selbigem, würde ich eher behaupten, du hast den Minimal-Strich gefunden.
    Ehrlicherweise hab ich mir den Tank bei mir noch gar nicht angeschaut. Werd ich nachher gleich mal machen. Hast mich grad neugierig gemacht.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Habe ich jetzt nach 20 km fahrt zufällig gesehen. Motor ist noch heiß.


    Wenn das der Minimumbalken ist habe ich aber definitiv zu wenig drin oder?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: