Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mal kommen lassen, um meinem Schatz auch mal etwas Gutes zu tun.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Karle nimmst du es bei deinem 1,6er nicht?


    @WolfgangN-63 zwei auf einmal rein?


    Probleme habe ich mit meinem nicht.

    bisher nicht ... Sehe keinen Anlass bisher ... Läuft gut.


    Gruss Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • OK, dann überlege ich mir das nochmal. Schaden würde es sicherlich nicht. Ich tanke allerdings auch immer nur Super und kein Super Plus.


    Trotzdem danke erstmal.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Das mache ich auch :rolleyes:

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @WolfgangN-63 zwei auf einmal rein?

    Nein, eine Dose muss ihm reichen.


    Er benötigt auch kein V-Power, meiner bekommt es trotzdem.


    Und den Einpritzanlagen-Reiniger fahre ich präventiv, damit die Injektoren sauber bleiben.
    Sauberhalten dürfte einfacher sein als sauber bekommen.


    Aber kann jeder halten wie er will.

  • Danke euch! Bleibt gesund!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hat den jemand Erfahrung mit den Leder Protector von Colourlock? Insbesondere bzgl. wie sich das Leder nach der Behandlung damit anfassen lässt?

    einfach dünn mit Lederfett behandeln. Das gibt dem Leder Feuchtigkeit zurück und hält es geschmeidig. Einfach dran denken, dass am Lenkrad nur ne ganz dünne schicht leder ist. Und dann einwirken lassen und nicht direkt nach der Behandlung fahren (Verkehrssicherheit).

    Wo (online) kaufen Sie Ihren Filtersatz und Ihr Motoröl?

    ebay. Teilenummern und Spezifikation beachten.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Kurze Frage:
    Sind 1.4 Liter und 1.6 Benziner ab Kat baugleich?
    Also kann ich eine AGA die für den 1.6 verkauft wird auch an den 1.4 schrauben?
    Grüße

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er