Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hat jemand schon seine Starterbatterie getauscht? Gibt es beim Ein-/Ausbau etwas zu beachten (Anlernen hinterher ist klar)? Wie ist diese befestigt bzw. was muss alles dabei ausgebaut werden? Auf der rechten unteren Seite sieht man eine Schraube, auf der linken Seite ist es aber unübersichtlich.

  • Hallo,


    hat noch jemand das Problem, dass es bei Regen in der B-Säule ein klatschendes oder tropfendes Geräusch gibt? Bei Geschwindigkeiten über 80km/h höre ich aus der B-Säule auch ein knistern oder rascheln. Hat jemand ie B-Säule schon einmal entkleidet und sich das dahinter angeschaut? Kann man das als Laie?


    Grüße

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • .

    Auch kleine Steine erzeugen in der B Säule Geräusche, die an den Unterboden prallen.

    Der Unterboden ist relativ stark durchlöchert, daher ergeben sich grosse Resonanzräume.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hallo,
    mal eine Frage zur OPEL-Webseite, vielleicht wissen hier ein paar Insider mehr. Im Abschnitt "Kontakt"
    https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html
    habe ich dreimal an verschiedenen Tagen vor mindestens 1 Woche Fragen zum Astra an Opel abgeschickt. Normalerweise kommt ja dann auch laut Beschreibung zumindest eine Bestätigungs-E-Mail zum EIngang. Bis heute habe ich nichts davon erhalten, somit wohl auch keine Bearbeitung irgendwann zu erwarten...
    Weiß hier jemand, ob es Probleme bei der Verarbeitung der Infos gibt, wie der Status dazu ist? Danke.

    Das Kontaktformular ist funktionsfähig. Auf meine Anfrage vor einigen Tagen kam zwar auch keine Eingangsbestätigung, allerdings kurz darauf eine Antwort.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Ich weiß, das Thema war schon zig Male da, es fällt mir aber schwer da durchzublicken:


    Welches Öl bekommt der BiTurbo Diesel (B16DTR) nach aktuellen Vorgaben von Opel?

    Habe jetzt mehrere Angebote von freien Werkstätten eingeholt, überall ist angegeben, dass er 5W-30 bekommen soll, an anderer Stelle lese ich von 0W-20?

  • Servus, ich habe derzeit den Facelift 5T als Leihwagen. Heute beim rückwärts einparken im Dunkeln musste ich feststellen, dass die Kamera so platziert ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung die Sicht perfekt blendet. So konnte ich rein gar nichts erkennen, außer den gleißend hellen Stoßfänger. Bei euch auch so?

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Moin, weiss jemand von euch, ob zum Austausch der rechten Bedieneinheit am Lenkrad der Airbag raus muss ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Bei meinem 5T facelift ist es nicht so. Hab keine probleme

    Heute beim genauen Hinschauen ist mir aufgefallen, dass es nicht der Stoßfänger ist, sondern das Kennzeichen, was ich so prominent sehe. Sitzt wohl nicht richtig. Naja, wenn ich guter Laune bin sage ich das meinem FOH bei der Rückgabe.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)