Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • richtig

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • :evil::?::?::?::?:Keine Ahnung ob das ein Fake ist, aber ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <X:huh::evil::?::?::?::?:

    Selbst wenn, waren da ja wieder richtig Spezialisten am Werk.... NICHT.

    Bei 0:32 sieht man den Tacho - 127 km/h bei 4000 U/min, aber die Motorkontrollleuchte ist an, weil se den Hobel wahrscheinlich nur mit nem großen Turbo aufgepumpt haben, ohne sich ums Motormanagement zu kümmern, weil sie einfach keine Ahnung haben. Ist natürlich alles nur Vermutung.

    Aber sowas hinterläst halt immer en Gschmäckle.


    -----------


    Ah ich korrigiere: hier ist alles einfach nur zusammengeklöppelt. Am Ende sieht man ja den "Motor". Ist da nen 3-Zylinder oder nen V6? Wenn 3-Zylinder, dann haben sies mit Downsizing aber echt übertrieben.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • wird zeit,das es mal wieder einen opel mit nem anständigen V6/V8 (sehr gerne auch als heizöler) gibt,der mal ordentlich bumms und fallera hat.wat da zur zeit unter der motorhaube verschwindet ist doch nur noch peinlich.


    die beiden E-motoren ausm grandland mal ausgenommen. :)

  • Hallo,


    eher ne Frage an die Opel-Mitarbeiter, von denen es ja ein paar hier gibt:


    Mein FOH konnte mir nicht sagen, ob ich ein F40 Getriebe an den B14XFT bekomm.

    Internet sagt mir ebenso wenig.

    Bevor ich mir ein F40 kauf und meinen zerleg, wie komm ich an die Infos für Anflanschung, Lochkreis, Bohrungen etc?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Hallo. Wenn ich es jetz richtig verstehe, möchtest du dein Getriebe gegen eines andere Bauart ersetzen. Also in dem Punkt kann ich dir nicht weiterhelfen. Im Teilekatalog kann man nicht erkennen ob Bohrungen und Durchmesser usw. passen würden. Selbst wenn es Mechanisch passen würde ,bleibt noch die Frage ob das Zusammenspiel zwischen Traktionskontrolle ,ESP ,ABS und Motor dann ohne zu meckern funktioniert. Was für ein Getriebe hast du denn jetzt drin und warum möchtest du denn ein anderes einbauen ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo ToniK .Habe soeben im Teilekatalog nachgesehen. Das F40 Getriebe ist für den 1,6 Diesel vorgesehen. Da gehe ich mal ganz stark davon aus das es nicht passen wird. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Das dürfte nichts werden. Die Übersetzung beim Diesel ist ja schon eine ganz andere und auch die Grenzdrehzahlen der Lager und die Belastbarkeit der anderen Bauteile ist komplett anders bzw. anders ausgelegt (Drehmoment vs. Drehzahl, Stoßfaktoren etc.). Da geht die Fahrbarkeit gegen 0, die Haltbarkeit wäre nicht viel besser und mechanisch dürfte es auch eher nicht passen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo,
    mal eine Frage zur OPEL-Webseite, vielleicht wissen hier ein paar Insider mehr. Im Abschnitt "Kontakt"
    https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html
    habe ich dreimal an verschiedenen Tagen vor mindestens 1 Woche Fragen zum Astra an Opel abgeschickt. Normalerweise kommt ja dann auch laut Beschreibung zumindest eine Bestätigungs-E-Mail zum EIngang. Bis heute habe ich nichts davon erhalten, somit wohl auch keine Bearbeitung irgendwann zu erwarten...
    Weiß hier jemand, ob es Probleme bei der Verarbeitung der Infos gibt, wie der Status dazu ist? Danke.

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselblitz2020 ()