Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also ich hatte weder beim J noch sind jetzt beim K in den Winterreifen Sensoren verbaut und bekomme halt nur die

    Warnmeldung, die ich einmal nach dem Start wegklicke und kein Pfeifen. TÜV kein Problem, ich bin ja nicht verpflichtet Sensoren drin zu haben.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. MfG https://www.kfz-auskunft.de/news/20698.html

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ja, klar, die Kontrollleuchte ist dann halt dauerhaft an bis wieder die Sommerreifen mit den Sensoren draufkommen.

    Aber wie gesagt, keine Problem TÜV und da ich die neuen Winterreifen mit Felge von meinem freundlichen dazubekommen habe,

    als ich den Wagen gekauft habe, müssten die ja ansonsten mit drin sein, da ja neu. Aber ich kann ja meinen freudlichen mal fragen,

    ob die wirklich ohne sind. Aber wenn sie drin wären, bin ich der Meinung, würden sie sich selber wieder anlernen, das haben die

    Sommerreifen beim J immer gemacht.

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • naja, wenn dann nicht ich sondern mein Reifenservice ;) und die sind eigentlich ganz gut. Wenn das also sein sollte, das da welche drin sind,

    hätten die die eigentlich angelernt. Aber wie gesagt, ich frag mal meinen freundlichen, der mir die Reifen mit dazugegeben hat, ob mit oder ohne?

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Beim K meldet sich nichts von alleine an. Das muss man schon selbst machen!

    das ist soooooo nicht so ganz richtig ... beim FL lernen die RDKS-sensoren sich von selber an. nur beim VFL nicht. :)

  • naja, wenn dann nicht ich sondern mein Reifenservice ;) und die sind eigentlich ganz gut. Wenn das also sein sollte, das da welche drin sind,

    hätten die die eigentlich angelernt. Aber wie gesagt, ich frag mal meinen freundlichen, der mir die Reifen mit dazugegeben hat, ob mit oder ohne?

    Falls Du selber etwas prüfen und damit belastbar wissen und nicht nur jemanden fragen willst, so könntest Du mal einfach und sacht an Deinen Ventilen wackeln. Man merkt dann ob auf der Innenseite etwas Hartes gegen die Felge kommt. Dann sind das die Sensoren.
    Und egal wem Du was zuschiebst/wen Du in der Verantwortung siehst ... am Ende ist der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes äh ASTRAs zuständig.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also nach Rückfrage bei meinem freudlichen sollen die Reifen mit Sensoren sein, dann hat das der Reifneservice wohl vergessen :/ .

    Da fahre ich dann mal Freitag vorbei und lass die anlernen.

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • ... bzgl. Anlernen: Hier gibt es ja auch die Liste derjenigen, die so ein Anlerngerät haben und bereit sind dies für andere zu machen bzw. das Gerät dafür zur Verfügung zu stellen ...


    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • tja, ich frag jetzt mal meinen Reifenwerkstatt am Freitag und sonst hier

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup: