Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Könnte mir einer folgende Frage beantworten . Wenn man Goggle Maps mit Android Auto verwendet wieviel Datenvolumen braucht dann bei einer navigierten Strecke von 50 km diese Kombination ? Braucht Andoid Auto auch bei nicht benutzung Datenvolumen ( ich dachte an Standby ) ?

    du kannst die Strecke auch vorher auf dein Handy runterladen über GoogleMaps und dann quasi offline nutzen. Das minimiert den Traffic nochmal

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Giant21

    Aber dann gibt es keine Stauwarnungen. Jedenfalls habe ich von Google Maps schon entsprechende Warnungen erhalten.

  • Genau das ist der Vorteil von Android Auto. Die Aktualität. Nur mit Onlinekarten fahren halte ich bei dem System für nicht zielführend. Dann kann ich auch mit irgendeinem alten Navi fahren.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Bin vor 1,5 Wochen ca. 980 km von Österreich in die Heimat gefahren. Komplette Reisezeit ca. 11 Std., mit Satellitenansicht (bei der Routenplanung ohne WLAN) habe ich laut Handy exakt 500 MB benötigt.

    Auf der Hinfahrt waren es 450 MB. Da hatte ich in der Garage noch WLAN Empfang.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Mit Satellitenansicht braucht das System natürlich mehr Daten. Da werden Bilder übertragen. Die Kartenansicht muss nur Text übertragen.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • jeder halbwegs vernünftige handyvertrag oder prepaidvertrag beinhaltet ein datenvolumen,das es problemlos ermöglicht,per google maps zu navigieren. und das für teilweise echt nen schmalen taler. und mal ehrlich,wer (außer ultimate88) navigiert schon mal 11 stunden am stück ??? eben.


    also ist bei alltäglicher nutzung das verbrauchte datenvolumen verschwindend gering.da kann man beruhigt auch "online" navigieren. :)

  • jeder halbwegs vernünftige handyvertrag oder prepaidvertrag beinhaltet ein datenvolumen,das es problemlos ermöglicht,per google maps zu navigieren. und das für teilweise echt nen schmalen taler. und mal ehrlich,wer (außer ultimate88) navigiert schon mal 11 stunden am stück ??? eben.


    also ist bei alltäglicher nutzung das verbrauchte datenvolumen verschwindend gering.da kann man beruhigt auch "online" navigieren. :)

    öhm... ich... alle 3 Monate. Regelmässig. 900 km hin und 900 km zurück. Berlin-Schweiz. Auch wenn ich den Weg mittlerweile kenne, brauche ich Maps für die Verkehrsdaten. Und ich navigiere grundsätzlich mit Satellitenbildern.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • öhm... ich... alle 3 Monate. Regelmässig. 900 km hin und 900 km zurück. Berlin-Schweiz. Auch wenn ich den Weg mittlerweile kenne, brauche ich Maps für die Verkehrsdaten. Und ich navigiere grundsätzlich mit Satellitenbildern.

    ok ... ^^ :thumbup:

  • Also ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung teilen. Ich fand die Datenmenge nicht so schlimm, hatte mit mehr gerechnet. Da ich am Monatsende noch genug Volumen hatte und wir auf dem Weg in den Urlaub waren, wollte ich es einfach mal testen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • War jetzt von Donnerstag bis Gestern in der Schweiz (750km von hier), also hin und zurück, Satellitenansicht nur vor Ort beim Wandern und recherchieren, dazu halt der übliche Internetkram... 1 GB, allerdings seit dem 01.07 gerechnet.

    Habe mit mehr gerechnet.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17