Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung teilen. Ich fand die Datenmenge nicht so schlimm, hatte mit mehr gerechnet. Da ich am Monatsende noch genug Volumen hatte und wir auf dem Weg in den Urlaub waren, wollte ich es einfach mal testen.

    alles gut,ultimate ... deine angaben und auch die von jonies papa decken sich in etwa mit denen,die ich verbraucht habe. mir ging es nur darum,das der datenverbrauch von maps gar nicht so hoch ist,wie viele glauben.

    in einem anderen opelforum habe ich schon die abendteuerlichsten begründungen gelesen,warum das datenvolumen für die gelegentliche navigation definitiv nicht ausreicht. ^^


    dabei ist ein halbwegs aktueller handyvertrag oder auch eine prepaidkarte heute mit genügend datenvolumen ausgestattet. und wenn nicht ... tja ... dann halt mit veraltetem originalnavi durch die gegend irren. :) :thumbup:

  • dann halt mit veraltetem originalnavi durch die gegend irren.

    Ich war mit dem Baguette in der Schweiz (aktuellste Karten und Tomtom-Abo drauf), dafür, dass das Infotainment eher nicht so dolle ist, das Navi ist echt gut.

    Dafür hat Maps so dermaßen abgeloost, das war nicht mehr feierlich.

    Gut, dass es kein Standalone ist, ich hätte es am liebsten aus dem Fenster geworfen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich war mit dem Baguette in der Schweiz (aktuellste Karten und Tomtom-Abo drauf), dafür, dass das Infotainment eher nicht so dolle ist, das Navi ist echt gut.

    Dafür hat Maps so dermaßen abgeloost, das war nicht mehr feierlich.

    Gut, dass es kein Standalone ist, ich hätte es am liebsten aus dem Fenster geworfen.

    du kannst damit nur nich um ... ^^

  • Den Spruch hab ich auch erst bekommen.

    Daraufhin durfte mein Kumpel das übernehmen...


    Ich hab leise gefeiert, nachdem er 3x in Folge ebenfalls von Google verar... wurde.


    Danach war er leise.

    Ich habs unterdessen gefeiert ^^

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • :m0038: :thumbup:

  • Jedes Mal wenn meine Kinder Bibi Blocksberg im Auto hören, muss ich total laut machen damit die da hinten alles hören.


    Kann ich die Soundboxen auf den Rücksitzen

    etwas lauter stellen als vorne,? Geht das irgendwie über das Menü? Optimal wäre, vorne aus und hinten an.

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Jo, du kannst den Fader nach hinten stellen. Die Hochtöner sitzen in Richtung der Dreieckfenster vom Kofferraum. Mit dem Kopfteil eines Kindersitzes kommt da vermutlich nicht mehr die Welt an Sound an. Eventuell kann man da einen Schalleiter hinbasteln, aka ein Stück Plastik, was den Schall nach vorn reflektiert?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Jo, du kannst den Fader nach hinten stellen. Die Hochtöner sitzen in Richtung der Dreieckfenster vom Kofferraum. Mit dem Kopfteil eines Kindersitzes kommt da vermutlich nicht mehr die Welt an Sound an. Eventuell kann man da einen Schalleiter hinbasteln, aka ein Stück Plastik, was den Schall nach vorn reflektiert?

    Wenn es dahinter Lautsprecher gibt bei meiner ST ist der Platz leer, hab nur im Cockpit und in den Türen vorne wie hinten aber keine im Kofferraum im 3eck Fenster

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Du kannst im Radio Betrieb im rechten unteren Bereich auf Einstellungen drücken, dort gibt es Klangeinstellungen. Du siehst das Auto von oben und kannst mit einem Punkt gleichzeitig Fader (vorne/hinten) und Balance (rechts/links) einstellen. Die Einstellungen werden für alle Quellen übernommen.