Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • wo bekomme ich denn die Gegenstecker her? Der andere Stecker ist mir egal, da ich die ja auch notfalls verlöten könnte. Mag nur nicht dass mir alles im originalen Stecker verschmoddert.


    Ich wusste gar nicht dass man den Stecker beim originalen rausdrehen kann, hab die originalen Lampen nie gesehen, aber in meinem Post habe ich ja eine originale Lampe verlinkt, dort ist ein Stecker in der Lampe. Ich dachte daher dass der Fahrzeugseitige Stecker dort eingeklicpst wird. Wenn du jetzt aber sagst der wird eigentlich in die Lampe eingedreht, für was ist dann der Stecker, der aus der Lampe schaut?

    Bin verwirrt.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • die Gegenstecker her?

    Das müßte ein Kostal SLK System sein.

    originale Lampe verlinkt, dort ist ein Stecker in der Lampe

    Anschlußstecker

    Wenn du jetzt aber sagst der wird eigentlich in die Lampe eingedreht, für was ist dann der Stecker, der aus der Lampe schaut?

    Sollte selbsterklärend sein.

    Liegt diese Verbindung dann offen und nicht in der Leuchte, dann entsteht der Gammel.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Hallo zusammen, seit einigen Wochen werden beim meinen IL 900 Navi mit TMC PRO oft keinerlei Verkehrsmeldungen angezeigt, die Listen sind komplett leer. Bei kurzen Strecken generell nicht mehr, sie sind erst nach mehreren Stunden Fahrt da. Kann das evtl. auf ein sich langsam verabschiedendes HMI Modul hindeuten? Sonst habe ich allerdings keine der üblichen Symptome, die diese Vermutung stützen würden.

  • ... bei mir war das eines der oft auftretenden Symptome die dann verschwanden als mein HMI damals abrauchte (im wahrsten Sinn des Wortes) und durch ein neues (verbesssertes) ersetzt wurde. Unterschied zu Deiner Situation: Bei mir pasierte das noch vor dem Update auf u.a. TMC PRO.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Der Stutzen vom Waschwasserbehälter ist ja nur eingesteckt. Ich habe festgestellt das es dort undicht ist. Die Dichtung war am falschen Platz und dadurch gequetscht. Oder Jemand hat versucht es damit wieder dicht zu bekommen. Jedenfalls ist die Dichtung nicht einzeln gelistet sondern Teil des Stutzens. Weiß Jemand eine Alternative?

    So. Hab mich mal darum gekümmert. Vorgeschichte siehe im Zitat. Ich habe die Dichtung und das Rohr ausgemessen.

    Die Maße des Dichtrings: Innen 35mm, Schnurstärke 2,5mm. Hab welche bei ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt. Und da es genau in die Nut passt habe ich zwei davon rein und mit etwas Spüli leicht "geschmiert". Ist jetzt erst mal wieder dicht.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hallo,

    Gibt es im Raum 09xxx jemanden der mir den Bordcomputer freischalten kann?

    Danke Thomas

    Wenn du deinen Astra etwas länger behalten willst und auch mal so Fehlercodes lesen und löschen willst, empfehle ich dir den OBD Dongle vGate vLinker Mc+. Der kostet 50€. Mit der App OPL Monitor kannst dann den BC freischalten (kostet nochmal 40€).

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Hallo,

    Gibt es im Raum 09xxx jemanden der mir den Bordcomputer freischalten kann?

    Danke Thomas

    Grundsätzlich ja. Ich mache das aber über GMProg und das funktioniert teilweise wie das Aprilwetter. Die Alternative wäre wie erwähnt OPL Monitor, aber da habe ich die 40€ noch nicht investiert, weil es irgendwann mal über GMProg ging.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • komisch. Mein Astra K ST Ultimate Bj 2020 hat die Schlaufe.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin