Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Bei meinem K wird heuer mal eine neue Frontscheibe fällig. Meine Scheibe ist schon arg zerkratzt von lauter kleinen Steinschlägen.


    Irgendwann habe ich irgendwo im Netz mal gelesen, daß nach einem Scheibentausch die Kamera für die Assistenten neu kalibriert werden muß, stimmt das und ist das recht aufwändig?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • ... wichtig ist auch das korrekte (wieder-) Anbringen des Regensensors bzw. dessen Klebepads ...

    Bei der Kamera hätte ich jetzt gesagt, dass die doch nicht an der Scheibe klebt, sondern dahinter an der Karosserie befestigt ist ( Mikey: wird die beim Scheibentausch überhaupt "angefasst"?)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo daberndi . Wenn ganz normal über Versicherung abgerechnet wird , übernimmt die Versicherung alle Kosten die zum Erneuern der Scheibe notwendig sind. Wenn vom Hersteller verlangt auch die Kalibrierung der Kamera. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Wenn ganz normal über Versicherung abgerechnet wird

    Reicht eine zerkratzte Scheibe (kein Steinschlag!) aus, um das über die Versicherung abzurechnen (Vollkasko bei mir)? Hab nervige Schlieren von der Waschanlage drauf die nicht mehr weg gehen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Reicht eine zerkratzte Scheibe (kein Steinschlag!) aus, um das über die Versicherung abzurechnen (Vollkasko bei mir)? Hab nervige Schlieren von der Waschanlage drauf die nicht mehr weg gehen.

    Würde erstmal behaupten, nein. Aber... Eventuell wird die Versicherung in diesem Fall tätig, wenn der TÜV die Scheibe bemängelt durch die Kratzer?! Ist nur eine Vermutung von mir.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet