Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Leute is gut. Frag schon nix mehr, merk schon ich such mir ein anderes Forum. Zu viele extra schlaue Leute hier. Tüfelüüü

    :m0037:

    nu isser mucksch

  • Jetzt kommt mal (beide Seiten) runter. Freilich muss man nicht zehn neue Threads zu nem Thema aufmachen, dass schon zig mal abgehandelt wurde.

    Aber wo isn jetzt das Drama, wenn er hier ne Frage stellt, weil er halt nach dem falschen Begriff gesucht und dementsprechend nix gefunden hat?

    Es muss ja keiner antworten, wenn er keine Lust drauf hat.

    Und beleidigt sein braucht jetzt auch keiner, denn es gab ja ne weiterführende Antwort.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Ich hätte noch eine Frage zu den Chromleisten an den Seiten. Womit haben wir es hier zu tun: Lackiertes Aluminium, eloxiertes Aluminium, poliertes unbehandeltes Aluminium, oder gar verchromt? Dadurch dass der Vorbesitzer nur in der Waschanlage war, sind die ganz schön zerkratzt und ich würde die gern aufarbeiten. Man müßte nur wissen, ob ich eine Metallpolitur oder eine Lackpolitur brauche.

    Beim Astra J weiß ich noch, dass z.B. die Dachreling lackiertes Alu war. Da ist bei einigen Modellen der Klarlack abgeplatzt.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Moin Leute hab mal ne Frage und zwar könnte mir jemand weiterhelfen und zwar ich suche domlager bzw federbeinstützlager wie man sie auch nennen mag jedenfalls find ich gerade für hinten nichts so recht im Netz falls da jemand nen Link hat oder nen Shop der beides hat kennt wäre ich sehr dankbar. Wollte in zwei Wochen mein Gewindefahrwerk verbauen und da gleich die Domlager erneuern.

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr

  • Hi,


    ganz kurze Frage, bin heute aus der Waschanlage gekommen war schon etwas warm heute, 16 Grad.


    An der nächsten Ampel bemerkte ich dann Dampf aus dem Motorraum, stark vorne links, und an sich aus dem Kühler vorne, muss ich mir da Gedanken machen, zuvor sehr viel Stop and Go Verkehr, verdunstet da etwas oder ist etwas undicht, hatte schon Sorge gleich anhalten zu müssen und die Feuerwehr zu rufen, auf den nächsten Blick stellte ich fest das der Dampf an der Windschutzscheibe direkt verdunstet ist, also war es zu 100% Wasserdampf.


    Noch eine Frage an die Astra K Fahrer, wenn ich im Auto sitze und die Zündung anmache höre ich eine Art plätschern vorne links , was ist das für ein Geräusch , es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was das ist. :D


    VG

    Astra K Ultimate 145 PS 1.2 BJ 12.2020 (Hatchback)

    noch keine 30.000 km auf der Uhr

  • Moin Leute hab mal ne Frage und zwar könnte mir jemand weiterhelfen und zwar ich suche domlager bzw federbeinstützlager wie man sie auch nennen mag jedenfalls find ich gerade für hinten nichts so recht im Netz falls da jemand nen Link hat oder nen Shop der beides hat kennt wäre ich sehr dankbar. Wollte in zwei Wochen mein Gewindefahrwerk verbauen und da gleich die Domlager erneuern.

    Meinst du das hier?


    https://www.amazon.de/GM-Genuine-13485955-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferhalterung-hinten/dp/B09GX73KQM


    oder hier ohne Foto


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/domlager-a5406393

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ja genau das ist das Domlager für hinten hab eben auch noch eins von KYB gefunden weil die von Opel direkt kosten ja beim zweiten Link pro Stück schon über 90€ also mal gucken bisschen lesen noch und weiter gucken ansonsten beim Amazon Link schien es ja auch so als wenn das originale Teile vom GM sind. Will mir bloß sicher sein das ich gleich die richtigen und passenden und halt auch vernünftige kaufe bevor da wieder nen hin und her losgeht.

    Opel Astra K 1.4T , 150PS , Baujahr 2019, Sitzheizung, Lenkradheizung und vieles mehr