Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Na, dann wollen wir doch mal die Antworten verteilen und hier nicht nur spekulieren. :D


    Hat, glaube ich, nur das Premium-Leder-Paket.

    Premium passt (kann man aber auch einzeln bestellen) - Leder muss es aber nicht sein. Stoffbezüge können auch die automatische Sitzheizung haben (aber keine Belüftung zur Kühlung).

    Ah ok. Habe nur Winterpaket 1 dabei. Dann wir es diesen Punkt bei mir nicht geben. Und wo ich dabei bin. Im Handbuch steht nur Automatische Heckheizung und Anitbeschlagautomatik.
    Hier das gleiche gefragt. Macht er das über die Temperatur? Ist das dann nur beim Einschalten vom Auto und geht dann nach Zeit x Aus? Würde es ja gerne alles selber testen. Aber muss noch leider leider auf meinen K warten.

    Ja, genauso ist es. Es wird geprüft wie kalt es ist und diese geht später automatisch wieder aus.

    Also den J fahre ich ja aktuell und da schaltet sich die heizbare Heckscheibe bei +5°C beim Start ein geht dann aber nach der üblichen Zeit wieder aus. Ich denke das ist dann im K genau so.

    Brauchst Du nicht denken, ist wirklich so. :) Wobei ich das mit den +5 nicht unterschreiben kann - aber bei den Temperaturen kann ich jetzt schlecht herumexperimentieren. :)


    Ich hab aber die automatische Heckscheibenheizung wieder deaktiviert - zu oft war die Scheibe frei von Eis/Frost, da hat es keinen Sinn gemacht.

  • @opelfanboy schrieb: Premium passt (kann man aber auch einzeln bestellen) - Leder muss es aber nicht sein.


    Das Premium Leder Paket kann man nur in Verbindung mit Leder ordern.

  • Er meinte das Winter Premium Paket. Das wird dafür benötigt.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hmmm, also die Autom. Heckscheibenheizung kenne ich überhaupt (noch) nicht und wüsste auch nicht, wo die einzustellen sein soll,
    Evtl. ist das wieder so ein Punkt, der zwar in der BA beschrieben steht, den es aber gar nicht gibt. (Vgl. automatisch einklappbare Spiegel) ;)

    Asche über mein Haupt :(
    Habe nochmal gründlich geschaut: Sie ist vorhanden und auch aktiviert.
    Aufgrund der bisherigen Witterungsverhältnisse habe ich das wohl nie bemerkt ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Kurze Frage:
    Hat euer Händler die Anmeldung des Astras inkl der entsprechenden Gebühren dür euch übernommen? Und insbesondere: Nur in dem KFZ-Zulassungsbezirk des Händlers oder auch in einem anderen Bezirk?
    Da sich die Lieferung leider noch hinzieht, ich aber in zwei Wochen umziehe, hätte ich den Fall mit dem anderen Zulassungsbezirk.

  • Bei mir wird die Anmeldung mit Wunschkennzeichen mit drinnen sein. Hätte ich nicht beim Händler gekauft sondern direkt bei Opel (Mitarbeiterkauf) und dort abgeholt, müsste ich das alles selber machen.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Kurze Frage:
    Hat euer Händler die Anmeldung des Astras inkl der entsprechenden Gebühren dür euch übernommen? Und insbesondere: Nur in dem KFZ-Zulassungsbezirk des Händlers oder auch in einem anderen Bezirk?
    Da sich die Lieferung leider noch hinzieht, ich aber in zwei Wochen umziehe, hätte ich den Fall mit dem anderen Zulassungsbezirk.

    Kommt darauf an: Bei einem "normalen" Händler vor Ort ist das Verhandlungssache - konnte ich bisher immer raushandeln, dass dies kostenlos war. Online ist da nichts zu machen.

  • ich bin nun rund 800km mit meinem 1.6 Benziner gefahren. Frage: Ist es normal, oder sollte ich mir sorgen machen, dass der Motor klingt wie ein Diesel? Dieses typische rattern. Legt sich das nach noch ein paar mehr Kilometern, oder höre ich da nur etwas zu überempfindlich und so ein Geräusch ist auch bei einem Benziner normal? Kenn ich von meinen bisherigen Autos nämlich nicht.

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • ich bin nun rund 800km mit meinem 1.6 Benziner gefahren. Frage: Ist es normal, oder sollte ich mir sorgen machen, dass der Motor klingt wie ein Diesel? Dieses typische rattern. Legt sich das nach noch ein paar mehr Kilometern, oder höre ich da nur etwas zu überempfindlich und so ein Geräusch ist auch bei einem Benziner normal? Kenn ich von meinen bisherigen Autos nämlich nicht.

    Auch wenn es die 200 PS Variante ist - rattern sollte da nichts.


    Ich geh mal davon aus, dass Du einen Benziner von einem Diesel unterscheiden kannst. ;)


    Ab zum FOH damit.