Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also ich habe das genauso, geht auch im dritten Gang und glaube auch im vierten.
    Bei meinem Golf V war es ebenso.


    Äh, also wenn ich das Kupplungspedal loslasse. Oder ist DAS eine gewollte Funktion?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ehm, bei DURCHGETRETENER Kupplung darf das Auto keinen Vortrieb haben. Dass das Auto bei LOSGELASSENER Kupplung auch ohne Gas "kriecht" ist normal.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn die Kupplung die Verbindung zwischen Motor und Getriebe nicht trennen kann, dann ist es nicht in Ordnung und es kommt zu einem besagten Vortrieb. Die Folge daraus könnte sein, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennen tut und die Kupplungsscheibe gegebenfalls verschlissen ist. Dann wäre es eine kostenspielige Angelegenheit, da eventuell auch die Schwungscheibe mit in den Mitleidschaft gezogen werden kann. Aber es muss nicht, kann aber. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich war gestern im s/S. Als ich die Tür geöffnet habe ist der Motor plötzlich wieder angegangen. ?(

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • ich war gestern im s/S. Als ich die Tür geöffnet habe ist der Motor plötzlich wieder angegangen. ?(

    Steht auch genau so im Handbuch. :m0006:
    Habe ich letztens zufällig gelesen, als ich etwas anderes gesucht habe.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Habt ihr (Navi900-Besitzer) auch in der myOpel App eine Rückrufaktion wegen dem Navi vermerkt? Wenn ja, weiß schon jemand, was genau verbessert werden soll?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wo wird sowas in der App angezeigt?

    Siehe der Beitrag von androidjuergen direkt über dir ;)
    Es gib ein recht frisches Update für die myOpel App für Android (für iOS weiß ich nicht).
    Darin enthalten sind ein paar neue Funktionen:


    Bevorzugter Händler
    Fahrzeugwartung
    Rückrufcenter
    Unfallbericht


    Ansonsten wird es auch in der MyOpelService App angezeigt.
    Siehr ein bisschen so aus, als würden die Funktionen aus MyOpelService nach und nach in die myOpel App integriert, sodass die andere dann überflüssig wird und evtl. auch nicht mehr unterstützt wird.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug