Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Und wie ist das beim Automatik mit den versehentlich oder mutwillig eingelegten Stufen R oder P?

    Da würde ich sagen, wer so doof ist, muss die Konsequenzen tragen.


    Bei der elektronischen Handbremse wird meines Wissens nach das Fahrzeug langsam runter gebremst.
    Aber das mein ich nur mal gelesen zu haben hier.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Was passiert, wenn ich während der Fahrt die elektronische Handbremse betätige?
    Gibt es da ab bestimmten km/h einen "Schutz", um Schlimmeres zu vermeiden?
    Könnte ja sein, dass ein Beifahrer mit den Knöpfen rumspielt...
    Und wie ist das beim Automatik mit den versehentlich oder mutwillig eingelegten Stufen R oder P?

    Ich habe bei meinem jetzigen Astra J 5 Türer eine elektronische Handbremse.
    Die funktioniert fast wie eine normale. Januar lag so viel Schnee bei uns, dass ich einfach mal ein paar Kreise gezogen habe.
    Zur Automatik kann ich dir leider nichts sagen.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Was passiert, wenn ich während der Fahrt die elektronische Handbremse betätige?

    Das grenzt aber schon an suizidaler Absicht.
    Zieh mal bei 80 km/h ruckartig die normale Handbremse und schau mal, wo du landest ... Also nee, mach es natürlich nicht, dann kann sehr schlimme Folgen haben, einschließlich Überschlag etc.
    Ich würde meinen Beifahrer achtkantig aus dem Wagen werfen, wenn er das versuchen sollte ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • HILFE!!
    Seit einigen Tagen funktioniert ganz plötzlich meine Spracheingabe nicht mehr ||
    "xxx anrufen" und "xxx abspielen" (von USB Stick) spinnt.
    Weder am Auto noch am Handy wurde was verändert und vorher lief alles ausnahmslos einwandfrei, Kontaktliste wird am Display auch angezeigt, also Verbindung besteht.
    Entweder heißt es "Ihr Kommando wurde nicht verstanden" oder es öffnet sich das Voice Keypad und es werden aus dem eigentlich genannten Kontakt ein paar Zahlen gebildet.


    Weiß jemand Rat?
    Zum FOH fahre ich erst am Wochenende oder nächste Woche.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Das Problem haben ja einige. Es soll ja aktuell auch von Opel ein Update für das Navi geben, welches jedoch zurückgezogen wurde, weil auch das nicht funktionierte.
    Da kann dir nur dein FOH helfen. Eventuell die Software zurücksetzen, Gerät austauschen etc.. Im schlimmsten Fall musst du wohl auf das nächste Update warten.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das Problem haben ja einige. Es soll ja aktuell auch von Opel ein Update für das Navi geben, welches jedoch zurückgezogen wurde, weil auch das nicht funktionierte.Da kann dir nur dein FOH helfen. Eventuell die Software zurücksetzen, Gerät austauschen etc.. Im schlimmsten Fall musst du wohl auf das nächste Update warten.

    Aber wie kann es sein, dass sowas nach Monaten plötzlich auftritt?? ?(
    Ich werde die Tage schonmal beim FOH anrufen..

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Aber wie kann es sein, dass sowas nach Monaten plötzlich auftritt?? ?( Ich werde die Tage schonmal beim FOH anrufen..

    Hallo,
    bei mir kam es ziemlich schnell (oder gar direkt? Kann das nicht so genau sagen, weil ich zunächst andere Funktionen ausprobiert habe) nach dem IL900er-Update mit AA und TMC Pro, seit dem ist die Sprachsteuerung praktisch unbrauchbar.
    Hast Du gelegentlich auch andere Ausfälle (leere TMC Liste, oder immer nur "Strasse ohne Namen", ...), insbesondere wenn Du sehr schnell nach dem Einstieg startest?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Grüße euch,


    kurze Frage ?( . Hat von euch schon jemand probiert, ob im USB-Port in der Mittelkonsole auch "Doppel-USB-Stecker" angenommen werden? Möchte die Musik vom USB-Stick hören und gleichzeitig Handy laden.


    Vielen Dank


    Grüße aus dem verregneten Bad Tölz

    Seit16.02.2017 : Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct InjectionTurbo ecoFLEX mit 199,86 PS. Vollausstattung außer Anhängerkupplung,Glasschiebedach, Premium Leder-Paket und Sportknopf.

  • USB-hub? vielleicht hilft dir das ja

    Ich habe lange im Forum gesucht. Ich hätte einfach USB-Hub eingeben sollen anstatt irgendwelcher Haarsträubenden Wortverbindungen. Vielen Dank :thumbup::thumbup:

    Seit16.02.2017 : Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct InjectionTurbo ecoFLEX mit 199,86 PS. Vollausstattung außer Anhängerkupplung,Glasschiebedach, Premium Leder-Paket und Sportknopf.