Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Morgen zu der Werkstatt, die gewechselt hat. Die sollen nochmal neu anlernen. Den Service hast du schließlich schon bezahlt.


    Was meinst du mit Sensoren wurden angepasst?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Morgen zu der Werkstatt, die gewechselt hat. Die sollen nochmal neu anlernen. Den Service hast du schließlich schon bezahlt.


    Was meinst du mit Sensoren wurden angepasst?

    das dieser angelernt wurde. das hat er zu mir gesagt

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Achso OK.
    Dann hat die Werkstatt es vermutlich nicht richtig gemacht.
    Die Reihenfolge ist wichtig und wird durch den Blinker am entsprechenden Rad angezeigt.
    Ein kurzes Hupen bestätigt den Anlernvorgang und nach dem letzten hupt er nochmal doppelt.
    Da kannst du ein bisschen drauf achten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wie hast du dann das Problem gelöst?

    Kurtfristig: Spotify in den Anwendungseinstellungen von Android stoppen. Danach startet es mit Android Auto wieder normal, das Problem kommt aber wieder.
    Sauber wäre es wohl alles von Spotify zu löschen, inklusive der App und einem bestimmten Verzeichnis (gibt dafür eine Anleitung im Web) und danach neu installieren.
    Was auch vorkommt, ist das Spotify zwar läuft, aber kein Ton zu hören ist. Für kurzfristige Abhilfe sorgt hier kurz einen Titel z. B. über Google play music anzuspielen und dann wieder zu Spotify zu wechseln. Komischerweise funktioniert es dann wieder.
    Hab die Probleme nicht mehr, seit dem ich meine hauptsächlich verwebdete playlist deutlich verkleinert habe. Scheint da ab einer bestimmten Größe auch anfälliger für Probleme zu sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • War gestern bei der Werkstatt, der meinte nur, dass es bei Opel und Renault wohl so ist, dass man das mehrmals anlernen muss. ?(
    Der meinte, ich muss das Kalibrieren und dann in der Gegend rumfahren, und dann klappt es.
    Der Reifendrucksensor erkennt die reifen immer noch nicht.
    Nun muss ich zum FOH

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • selbst?
    im Handbuch steht ich muss mit irgendeinem Werkzeug am reifen rummachen. bis dieser erkannt wird.
    Leider habe ich davon keine ahnung

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Der Mann in der Werkstatt hat halt keine Ahnung, wenn er sagt, dass das u. a. bei Opel "so ist", weil das ja nicht bei jedem Opel gleich ist. Einen Astra K hatte er vielleicht noch nie in Behandlung.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Neues von meinem FOH:


    "Kommt vielleicht diese Woche. Ich ruf Sie dann an....."



    8|

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)