Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • ok. Wieder was gelernt. Danke

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Kann mir jemand sagen, wann man die TSN "BHM" oder "BHV" hat? Sind ja beides 1.4er Sports Tourer mit 150 PS...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • BHV ist mit Frontkamera (Astra K+). Ist in der Versicherung eine Typenklasse niedriger wegen der Assistenzsysteme.

    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich den "BHV" :)

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Super!
    Die Info kann ich auch gebrauchen.
    Ab Dienstag übernehme ich meinen ST 1.4 Innovation. Ist ein Reimport und bekommt dann erst deutsche Papiere. Da werde ich am Montag, wenn ich jeinen alten Wagen abgebe, direkt mal drauf hinweisen, daß sie bei der Zulassung drauf achten.
    Aufgrund der Ausstattung hätte ich dann auch nen BHV...

  • BHV ist mit Frontkamera (Astra K+). Ist in der Versicherung eine Typenklasse niedriger wegen der Assistenzsysteme.

    Bei der Übergabe des Fahrzeuges sollte man darauf genau achten. War bei mir falsch und stellte sich erst nach Tagen heraus, bei dem Gespräch mit dem Versicherungsfachmann. Die Kosten für die Korrektur hat dann Opel übernommen.


    Vom Autohaus wurde es nicht kontrolliert, da es normal immer passt. Hier im Forum sind aber auch noch andere davon betroffen.

  • Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und die Dame explizit darauf hingewiesen, dass ich die Frontkamera habe und das Ganze dann etwas günstiger sein sollte. Die Dame meinte nur, dass sie keinen anderen passenden Eintrag finden würde und ihr das ebenfalls neu sei. Demnach sei es quatsch...

  • Weil so eine Dame am Telefon einer Versicherung auch ganz bestimmt so viel Ahnung hat, bzw. alle Besonderheiten sämtlicher Hersteller auswendig kennt.


    Bin übrigens auch betroffen, habe es aber noch nicht ändern lassen.

  • Da ich von dem Problem hier schon gelesen hatte, hab ich meinen FOH im Vorfeld informiert, dass er darauf achten soll.


    Allerdings frag ich mich gerade wo das bspw. In der Zulassung drin steht (welcher Unterpunkt )?


    Bei mir müsste BHU stehen. Das ist es was der FOH mir auch vorher sagte zwecks Versicherung. Aber ich hab weder in der Zulassung noch im Brief die Bezeichnung BHU gefunden.
    Auch das für meinen 125 er alternative BHL (ohne Frontkamera) ist nicht zu finden.


    Dafür steht bei mir unter Handelsbezeichnung: astra sports tourer+
    ?(

  • Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und die Dame explizit darauf hingewiesen, dass ich die Frontkamera habe und das Ganze dann etwas günstiger sein sollte. Die Dame meinte nur, dass sie keinen anderen passenden Eintrag finden würde und ihr das ebenfalls neu sei. Demnach sei es quatsch...

    Hallo,


    Quatsch ist in diesem Fall nur, was die Mitarbeiterin der Versicherung hier von sich gibt.


    Fahrzeuge mit Frontkamera (und den damit verbundenen Assistenzsystemen) haben definitiv einen anderen Schlüssel und laufen unter der Bezeichung Astra (Sportstourer) +.


    Ob alle Versicherungen den Astra+ günstiger einstufen kann ich nicht definitiv sagen, unsere Versicherung (und etliche andere auch) allerdings honoriert das Assistenzsystem mit einer günstigeren Versicherungsprämie.


    Grüße,


    Dirk