Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Das mit dem Motorlüfter hatte ich auch schon ein paar mal... aber nie an eine DPF Reinigung gedacht.

    Die DPF Reinigung geht einher mit einer höheren Motortemperatur und Abgastemperatur, es wird etwas Diesel eingespritzt und dadurch der DPF freigebrannt. Wenn du währen so einer Freibrennung den Wagen abstellst, lüftet er nach...

    • Ist es ersichtlich, welche Kartenversion auf meinem Navi installiert ist?
    • Kann man das Parksensoren-Gepiepse leiser schalten?

    Seit 03.2017 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI 136 PS Argon Silber

    • Ist es ersichtlich, welche Kartenversion auf meinem Navi installiert ist?
    • Kann man das Parksensoren-Gepiepse leiser schalten?
    • Kartenversion über navi-(secret)-menu:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Gepiepse leider nur bedingt leiser: im Menü die Warntöne auf "Minimal" schalten. Das Radio auf "Mute" schalten, bevor man den Rückwärtsgang einlegt


  • Das frag ich mich auch gerade ?(

    Mit der Heckscheiben-Heizung wird mehr Leistung vom Motor gefordert und somit mehr Wärme für die DPF Reinigung erzeugt.

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Thema Anschlußgarantie:


    Ich habe beim Kauf keine Anschlußgarantie vereinbart bzw. abgeschlossen. Das Auto wird im Nov. 1 Jahr alt und hat somit noch die normale Garantie.


    Kann ich die Anschlußgarantie noch abschließen?


    Wenn ja, wo?


    Wie lange ist eine Verlängerung möglich?


    Wie ist die Höchstdauer einer Anschlußgarantie? Kosten?


    Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem 1,4 Benzinmotor möchte ich zumindest hier auf Nummer sicher gehen.


    Mein Plan war, dass ich den FOH beim ersten Kundendienst darauf anspreche und die Garantieverlängerung haben möchte. Das ist aber dann nicht der FOH bei dem ich den Astra gekauft bzw. ausgeliefert bekommen habe. Nicht das das nur innerhalb des ersten Jahres oder so geht und ich dann beim KD blöderweise vielleicht 2 Tage drüber wäre.


    Vielen Dank

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Die Anschlußgarantie kannst du abschließen, solange du noch in der normalen Garantiefrist bist. Theoretisch würde es am letzten Tag reichen, aber mir wäre das zu knapp.


    Es gibt verschiedene Versicherer, nicht nur der von Opel bzw der über Opel vertrieben wird, wobei die auf den ersten Blick nicht schlecht klingt. Habe aber auch noch keine, werde mich irgendwann nächstes Jahr mal damit befassen, welche ich nehme. Googel doch einfach mal danach, denn es kommt ja auch auch auf den Umfang der Leistungen bzw. die Konditionen an.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Vielen Dank schon mal.


    Kann mich erinnern, dass ich bei der Konfiguration für den Opel auch mal was mit Anschlußgarantie 3, 4 Jahr usw gelesen hatte. Dachte also, dass kommt von Opel selbst, quasi nur eben (kostenpflichtig) die Garantie verlängert.


    Aber dann weis ich, dass ich beim ersten KD dies wohl noch machen kann. Werde das Angebot über Opel nehmen, da ich da auf der sicheren Seite im Fall der Fälle sein möchte.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Ja, auf der Homepage von Opel werden unterschiedlichen Anschlussgarantien angeboten. Ich werde im nächsten Jahr eine Anschlussgarantie auch abschließen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe eine. Wenn mich nicht alles täuscht bis zum 5.Jahr.
    Eine über den Freundlichen abgeschlossene.
    Ist bei mir im Leasing mit drin.
    Müsste ich aber genauer nachschauen, kann mir ja nicht alles merken. 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens