Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Es war früher (~2002) z.B. beim Laguna definitiv so, daß man die Karte reinstecken musste.

    Hallo,
    mein 2005er Scenic II hatte seinerzeit schon keyless und das war im Prinzip so wie das jetzige im Astra (sogar berührungslose Sensoren anstatt Knöpfe wie in unseren Astra an den Türgriffen), die Karte musste man nirgendwo reinstecken. Die Karte war etwas unhandlicher als ein Schlüssel, dafür aber sehr flach und dennoch haben die Knöpfe nicht ungewollt ausgelöst (wie jetzt gelegentlich die Heckklappe).
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Warum überhaupt Keyless Go?
    Der Super- Übernutzen erschließt sich mir irgendwie nicht. Na gut...Hände frei usw., aber das ist eigentlich ne Spielerei. Wenn serienmäßig, dann meinetwegen, aber dafür Aufpreis zahlen? Naja...
    Bin mit meinem normalen Zündschlüssel mehr als zufrieden.

    Keyless ist eine super Sache


    Wenn man das bis jetzt nie gehabt hat, dann vermisst man das natürlich auch nicht aber einmal Keyless immer Keyless


    Ohne Keyless würde ich kein Auto mehr kaufen

  • Mal eine andere Sache:


    Die Bedienung des Radios (egal welche Größe) finde ich echt bescheiden. Ich lasse alle Titel im Shuffle durchlaufen und wenn man dann doch mal einen anderen Song des gerade gespielten Albums hören will, dann wird es kniffelig. Bei meinem 60€ Nachrüst-Radio im Auto davor konnte ich bequem Ordner hoch oder runter springen.Jetzt muss ich auf das Cover tippen, "Album" wählen, 300 Alben nach unten scrollen, auswählen, und dort dann den ersten Song noch anklicken. Das nervt total -.-


    Oder stelle ich mich da nur blöd an?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • habe ich auch noch nicht rausgefunden wie (bzw. ob) man die Ordner weiter scrollen kann.
    Ich benutze immer die Ordneransicht. Da drücke ich dann auf die Lupe und kann mit der Taste "Back" eine Ordner-Ebene nach oben springen. Habe jeweils einen Ordner pro Interpret und dann die einzelnen Alben in Ordnern.


    Alternativ solltest du ein bestimmtes Album auch über die Sprachsteuerung wählen können.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    für mich steht ein neuer Geschäftswagen an und ich liebäugle mit dem 136PS Diesel Astra ST. Ein paar Fragen habe ich aber noch, mit denen bin ich in diesem Thread hoffentlich richtig:


    Navi 900 IntelliLink:

    • Apple CarPlay ist ja ganz cool, aber funktioniert das wirklich nur vom USB-Steckplatz in der Mittelarmlehne? Lieber würde ich dafür den PowerFlex Smartphone Halter nehmen, das bietet sich mehr an. Und Kabel verlegen ist einem Leasing-Auto schwierig...
    • Stand 10/2017, hat das aktuelle IntelliLink wirklich keine Live-Verkehrsdaten aus dem Internet?! Auch nicht mit verbundenem iPhone via CarPlay? Ich möchte keine 850 Euro Listenpreis hinlegen, um ein Navi mit Staumeldungen wie vor 10 Jahren zu haben.




    • Die WattLink Hinterachse mit der "dynamischeren Abstimmung" ist noch so ein Fragezeichen. Haben User hier wirklich den Unterschied in der Fahrdynamik gemerkt bzw (für mich eher relevant) ist das Fahrgeräusch noch leiser geworden? Grundsätzlich finde ich das Fahrwerk vom Astra schon angenehm.


    Danke :)

  • Hallo zurück ;)


    Der USB am PowerFlex ist leider nur ein Ladeanschluss, hat also keine Datenverbindung.
    Ich habe dauerhaft ein USB Datenkabel (also wo alle Pins belegt sind) in der Mittelarmlehne eingesteckt und lass es vorne rausgucken.
    Das Handy lege ich dann auf dem geschlossenen Getränkehalter ab. Rutsch auch nicht weg dank der Rillen :)
    Für das Kabel hat der Astra am Unterteil der Armlehne extra Aussparungen, sodass es nicht gequetscht wird und sogar rausgezogen werden kann.


    Seit ca. Mai 2016 hat das Navi900 TMC Pro ab Werk installiert. Ich bekomme hin und wieder Meldungen von Sperren und Staus und er leitet mich dann um oder fragt nach.
    Hab auch schon ohne aktiviertes Navi eine Meldung bekommen, dass Stau auf der A3 ist als ich nur in der Nähe der Auffahrt war.
    TMC geht aber soweit ich weiß nicht über Internet, sondern über die Radio Frequenzen.


    Zur Watt Link wird es schwierig, da genaue Erfahrungen zu finden. Die wenigsten können beides wirklich ausgiebig testen.
    Sie soll wohl schnellere Kurven ermöglichen. Ich hab sie drin weil sie beim 200 PS Serie ist und könnte sicher schneller durch die Kurven fahren, allerdings will und muss ich es ja auch nicht übertrieben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Stand 10/2017, hat das aktuelle IntelliLink wirklich keine Live-Verkehrsdaten aus dem Internet?! Auch nicht mit verbundenem iPhone via CarPlay? Ich möchte keine 850 Euro Listenpreis hinlegen, um ein Navi mit Staumeldungen wie vor 10 Jahren zu haben.

    Nein, hat es nicht.
    Im Gegensatz zum Navi 80 IntelliLink im Vivaro. Das hat allerdings nur 7 Zoll und scheint nur im Vivaro zu sein.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hallo Red-Katana,
    siehe oben in rot.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Sorry für die Aufdringlichkeit (hab in anderen Themen die gleiche Frage gestellt) aber stehe kurz vor einer Bestellung


    Weiß jemand, ob es noch die Opel Flat gibt also 3 Jahr Garantie und 3 Inspektionen ?


    http://media.opel.de/media/de/…opel/02-04-opel-flat.html



    Mein Händler wusste es nicht und hat nämlich direkt FlexCare angeboten aber das finde ich ziemlich überteuert


    https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

  • Um sicher zu gehen, würde ich mal bei Opel selber anrufen. Ist immer besser als jemand hier im Forum, der einen kennt, der einen kennt.
    Ich möchte damit aber keinem der Kollegen zu nahe treten. Letztendlich kann dir das aber nur Opel beantworten, wenn es schon der FOH nicht weiß oder beantworten will.