Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Servus zusammen kurze Frage auf meinem Öldeckel steht 0w20 drauf,In meiner BA finde ich aber kein Öl mit dieser Spezifikation.Was für ein öl ist da jetzt drin?Dexos 1Gen 2 5w30 oder? Motor ist der 1.0.Danke

  • Wieviel Luft pumpt ihr eigentlich in eure Winterschluppen?
    Ich habe 16" 205er. Freitag nach dem Wechsel habe ich mal so 2,44 reingepresst.


    Ich finde, es fährt sioch sehr gut damit.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • im Sommer 2,8
    und in den Winter 2,4..passt :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Habe auch die 195'er und fahre mit 2,5 rundum.
    Ist aber auch ein ST.
    Fühlt und fährt sich supi.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Wieviel Luft pumpt ihr eigentlich in eure Winterschluppen?
    Ich habe 16" 205er. Freitag nach dem Wechsel habe ich mal so 2,44 reingepresst.


    Ich finde, es fährt sioch sehr gut damit.

    Sommer / 17er / 225er ... 2,5 - 2,7
    Winter / 16er / 205er ... 2,4 - 2,6


    Je nach Beladung, und da es der ST ist, finde ich das i.O.

  • Erste Fahrten mit 225/40 R18, vorne 2.6 bar, hinten 2,4 bar bei 12°C gemessen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch