Problemfindung OPEL - Elektroproblem Astra Heckklappe offen

  • Zwischenbericht:

    Das Proplem wurde laut Werkstatt gefunden ein neuer kabelbaum oder Strang wird bestellt.

    So wie Ich das Verstanden habe sind da rote kabel also 0 Leiter total abgeschmort.

    Der neue kabelbaum ist morgen,übermorgen oder in 1-2Wochen da,mein Auto Steht Komplett Still.

    Unfassbar!!!

    Dies ist mein Vorletzter Bericht In Bezug auf meine Heckklappen Proplematik.

    Ich werde bei Abholung meines Autos,

    den Meister fragen was das alles zu Bedeuten hat bzw.wie das Passieren konnte,um den Endbericht mit Auflösung Euch zukommen zulassen.

  • Na dann hoffe ich für dich das aus dem Morgen, übermorgen oder 1-2 Wochen bei dir auch kein bis stand jetzt knapp 4 Monate werden. :w0021:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Coconut

    Eines kann ich Deinen Beiträgen auf alle Fälle entnehmen:

    Der K wäre so viel besser, wenn Du ihn bauen, warten und reparieren könntest. Du machst so viel so richtig und auf alle Fälle besser - bewundernswert.


    IRONIE OFF


    Alles weitere erspare ich dem Forum gerne.

  • die richtige Antwort wäre gewesen Ich Besorg euch den Kabelbaum.

    ... noch besser hätte ich irgendwas wie "Ich löte schnell die defekte Stelle nach" gefunden.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • die richtige Antwort wäre gewesen Ich Besorg euch den Kabelbaum.

    Moin. Wenn sie denn einen bekommen. Überall vieles nur mit langen Lieferzeiten erhältlich. Steuergeräte bis zu 6 Monate, Auflaufbremse für gängigen Pkw-Anhänger bis zu 8 Monate , Wärmepumpe für's Haus ca. 1Jahr !!!!! Dann aber wieder mal die Werkstätten und deren Personal als Deppen darzustellen ist echt nicht fair.Sind zurzeit halt schwere Zeiten.Sei froh das du nicht weiter östlich lebst. Die trifft es noch viel härter als dich.Aber beim Jammern auf höchstem Niveau sind viele Deutsche ja eh Weltmeister. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Dann aber wieder mal die Werkstätten und deren Personal als Deppen darzustellen ist echt nicht fair.

    100% Zustimmung!

    ... noch besser hätte ich irgendwas wie "Ich löte schnell die defekte Stelle nach" gefunden.

    ... aber nur, wenn die Reparatur-Richtlinien des Fahrzeugherstellers auch eine Reparatur vorsehen.

  • Vielen Dank echt sehr freundlich.

    1.mal Kann ich nichts besser machen

    Wo du das Rausliest versteh Ich nicht

    Herr Ironie.

    2.mal kann ich nicht rausfinden welche kabel Verschmort sind und dann auch noch Löten,kannst ja mal sagen wo man den Lötprofi treffen kann,dann können wir uns alle den Weg zum FOH sparen.

    3.mal Mikey's Kritik nehme Ich gerne an,haste Recht bin halt Abgenervt,und Plausibel Erklärt war mir so nicht klar mit den Wartezeiten.

  • Ich bezog die vier Monate auf meine Situation, mein Auto steht seit dem 4.5.beim Autohaus für ein Garantiefall. Leider fehlte dafür ein Teil und mir sagte mein FHO auch, es kann morgen kommen, nächste Woche oder nächsten Monat. Hab zudem noch die Anhängerkupplung in einen drunter bauen lassen.

    Leider steht mein Wagen immer noch da, weil mir mittlerweile da auf den Hof jemand fremdes in den Wagen gefahren ist, nun warten die wohl auf die Kostenzusage der gegnerischen Versicherung um meine Wagen zu reparieren.


    Es ist leider eine unglückliche Verkettung mehrere Komponenten. Ich habe zum Glück ein Leihwagen, hab schon zur Werkstatt gesagt, man kann doch direkt tauschen, so zu den selben Konditionen. :w0016:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: