Problemfindung OPEL - Elektroproblem Astra Heckklappe offen

  • Also Ich Persönlich bin am Punkt auf Mechanisch Umbauen Zulassen.

    Hab mal Drüber Nachgedacht,müsste ganz Einfach Sein.Den Taster als Schaplone Benutzen auf ein schönes Stück Rostfreien Edelstahl(Blech) mit den 2 Gewinden Natürlich zum wieder Anschrauben.

    Ja und dann halt Zylinder da rein(ins Blech) und ganz Einfache aber Gute Mechanik mit Schloss und Gut ist.

    Sollte nicht Die Welt kosten,könnte sich Lohnen.Bemerkung Dazu,eine Elektrische Hecklappe hat für mich nichts mit Komfort zutun,Ich Spreche von Mir.

  • So wie ich es rauslese warst du bis jetzt in einer freien Werkstatt ? Ohne richtigen Zugang zu ALLEN Schaltplänen deines Autos , ohne passenden Diagnosecomputer der ALLE Datenlisten deines Autos auslesen kann und ALLE Stellglieder im Fahrzeug ansteuern kann ? Bei so einem Fehlerbild reicht eine Glaskugel nicht mehr aus !!! Da braucht man die nötige technische Ausrüstung, Zugang zu ALLEN Informationen über dein Auto und Fachkenntnisse über Kfz-Elektrik, deren Vernetzung und Datenkommunikation. Ergo , entweder in den sauren Apfel beißen und eine Fachwerkstatt aufsuchen oder weiterhin hier im Forum auf Kommissar Zufall hoffen . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ja hast du Recht,auf den Punkt Gebracht.

    Wir Beschäftigen uns halt mit der Proplematik um uns Wissen Anzueignen.

    Das ist nur der Ehrgeiz das Proplem Zulösen.

    Mit dem Gang zum FOH wäre das Proplem Gelöst keine Frage.

  • Dein Versuch das Problem selbst zu lösen finde ich gut. Besser als bei jeder Kleinigkeit andere damit zu bemühen. Ein Zeichen von Selbständigkeit. ;) Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das man irgendwann auch an seine Grenzen stößt. Gerade dann ,wenn die Möglichkeiten begrenzt sind . Dann ist ein Gang zu denen, die die Möglichkeiten haben, zielführender . So ein Forum stößt dabei auch an seine Grenzen, da die Fahrzeugtechnik Heutzutage viel zu komplex ist als das man aus der Ferne solche Fehlerbilder gezielt diagnostizieren kann. Wenn dann nur per Zufall. Weiterhin viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ja,hat Auch was damit zutun,das Ich mein Auto nur sehr Ungerne Abgebe und es ja auch brauche(Arbeit) und Ich Null Bock auf Hiobsbotschaften habe,und Ich ja auch schon 2mal wegen Termin Angefragt habe beim FOH alles voll oder wie Ich Glaube kein Bock drauf sich mit diesem Elektronikproplem Auseinanderzusetzen.

    Kann auch sein das mein Opel Erkannt wird und das so ein Proplemfall ist.

    Deswegen Eier Ich so rum.

  • Das mit der Termin-Vergabe kann glaubhaft sein. Auch wir haben eine Vorlaufzeit von mindestens 2 Wochen. Auf jeden Fall schneller als beim Arzt. Da dauert es im günstigsten Fall nur 3 Monate. ;( 8o Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Also gut Proplematik mit meiner Heckklappe geht Richtung Showdown.

    Habe am Montag mein Sportstourer beim FOH Abgegeben.

    Naja was soll Ich sagen,da kriege Ich ein Anruf Heute vom FOH,der sagt Ihr Taster ist Defekt.Also net Ihre Heckklappe geht wieder ,ihr Taster ist Defekt.

    Da bin Ich Innerlich Eingebrochen.

    Das mag für euch jetzt nicht gleich Nachvollziehbar sein,aber das hat eine bestimmte Aussage Kraft wenn man mal drüber Nachdenkt.

    Nagut,Ich Taster ist neu gekauft blablabla,ja gut sag Ich der Werkstatt meintse.

    Ich bin fix und Fertig,halte euch auf dem Laufenden bis dann.

    Ach so Ihr dürft ruhig was Positives Kommentieren,damit Ich wieder klar komme.