Lautstärkeanzeige in Zahlen möglich?

  • Hallo Forumsgemeinde,

    kann man beim Astra K die Anzeige der Radiolautstärke auch in Zahlen anzeigen lassen anstatt einem Balken?

    Beim Astra J ist die Lautstärkeanzeige in Zahlen, was mir persönlich lieber ist.


    Ich habe immer mal wieder Probleme mit meinen Ohren, und wenn ich an Zahlen ablesen kann, dass ich momentan anscheindend wieder schlechter höre, könnte ich schneller reagieren.


    Entschuldigt bitte die etwas doofe Frage.

    Hab im Forum bislang keine Infos dazu gefunden.


    Vielen Dank für Eure Infos. :)




    ,

    Opel Astra K Sportstourer Ultimate in Diamant-Blau

  • Hallo 1981_Holzwurm . Soweit ich weiß, geht nur Balken. Habe ich auch noch nicht anders gesehen. Und wenn Du auf Höhe deiner optimalen Lautstärke zwecks schnellerer Orientierung Markierungen oberhalb des Displays anbringst ? Kann man ja diskret und optisch ansprechend gestalten. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Ich habe immer nur Probleme mit meinen Ohren, wenn ich es möchte ... :m0019:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Danke für den Tip Mikey,

    beim Signum hatte ich es ja auch nicht und ich kann mich schon damit arrangieren, wenn es nicht geht.

    Hab halt gehofft, dass es dazu eine Einstellung gibt, die ich nur noch nicht gefunden habe.


    Das mit dem selektiven Hören bei sonst nicht ertragbaren Situationen kenne ich auch.


    Wobei es für mich viel schlimmer ist, in größeren Gruppen am Tisch zu sitzen und von niemanden was zu verstehen, obwohl ich versuch, gut hinzuhören.

    Das ist echt anstrengend und die anderen denken vermutlich noch, was für ein Stoffel, beteiligt sich ja fast gar nicht.

    Opel Astra K Sportstourer Ultimate in Diamant-Blau

  • 1981_Holzwurm

    Deine tatsächlichen Beschwerden wollte hier niemand ins Lächerliche ziehen, da bin ich mir zu 100% sicher.


    Und ich kenne "Leidensgenossen" von Dir, die mir auch schon berichtet haben, dass gerade multiple Gespräche oder Gespräche unter starken Störgeschäuschen so gut wie unmöglich sind.

    Ich wünsche Dir das Beste! ;)

  • Das habe ich auch nicht so verstanden, keine Sorge. :S

    Hab vielleicht zu offen von meinen "kleinen Problemen" gesprochen, welche für meine Frage gar nicht relevant sind.

    Opel Astra K Sportstourer Ultimate in Diamant-Blau

  • Das habe ich auch nicht so verstanden, keine Sorge. :S

    Hab vielleicht zu offen von meinen "kleinen Problemen" gesprochen, welche für meine Frage gar nicht relevant sind.

    nein, passt schon, ich hab dasselbe Thema.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hab vielleicht zu offen von meinen "kleinen Problemen" gesprochen

    Keineswegs.

    Es ist viel einfacher den Bedarf für Deine Frage zu erkennen, wenn man den Hintergrund kennt.