Kraftstoffadditiv nicht für Astra K 1.6l Turbo ???

  • Geldverschwendung, genauso wie V Power tanken!

    Dann setz dich mal mit dem Thema Oktan und Zündzeitpunkt auseinander. Wenn es jemanden nicht interessiert ist es ok aber von Geldverschwendung kann da keine rede sein.


    Doch auch hier gilt. Jeder wie er möchte. ;)

    VG Micha


  • Selbverständlich mußt du keine Zusätze verwenden die der Hersteller nicht vorschreibt, aber es gibt welche, die technisch sinnvoll sind. Wenn du dich für Autos und Motoren interessierst und weißt wie und warum die Ölkohle im Motor entsteht, dann wirst du sicher nachvollziehen können, warum man dagegen vorgehen möchte und warum diese Zusätze (sicher nicht alle) durchaus dazu beitragen, daß dein Motor länger lebt.


    Der Motor ist für 98 Oktan ausgelegt, kann aber auch (ausnahmsweise) mit 95 Oktan betankt werden, sagt zumindest das verbotene Buch. Die Additive in der "Edelblörre" erhöhen bestimmt nicht die Leistung, beinhalten aber auch Zusätze, die die Ölkohlebildung verhindern sollen (daran kann man glauben, muß man aber sicher nicht).


    Mir gibt es ein gutes Gefühl und ich möchte so lange und zuverlässig wie möglich mit dem Auto Spaß haben und mich daran erfreuen. Lieber bezahle ich im Jahr 100,- (denn mehr ist es mit der Club Karte nicht) mehr für Sprit als einen kapitalen Schaden wegen verdreckter Injektoren zu haben.


    Zur Frage:

    - können: ja, kein Nachteil

    - sollen: ja, Empfehlung (Meinung)

    - müßen: nein, denn nicht vorgeschrieben (und selbst wenn bleibt es, wie der Kundendienst und vieles andere ebenfalls, deine Entscheidung)

  • Hi,

    meinst du diese V Power Shell deal?

    Würde mich mal interessieren wie das läuft. Ich hab da gerade etwas von in einer Werbung gelesen, 11,99€ im Monat zahlen und V Power zum Preis von...E10? Sind da noch andere Zahlungen versteckt hinter dem deal?

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Der Deal bezieht sich bei Benzin auf V Power Racing 100 zum Preis von Super 95 (nicht E10).


    Du kannst monatlich buchen oder für´s Jahr abschließen. Tankst, zeigst an der Kasse deine Karte vor und die Differenz wird abgezogen.

    VG Micha


  • ok, müsste ich mir mal durchrechnen. Jetzt wo die Preise wieder explodieren :thumbup: <X

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Genau das meine ich. Du kannst dich auch mit Freunden zusammentun, dann wird es günstiger. Das ganze ist in der Litermenge auf 1800 begrenzt,aber sicher genug das man zu zweit die Karte nutzen kann. Wir sind zu dritt, einer hat die Karte und zwei die App. Jeder zahlt 40 und kann dafür 600l tanken. Mir reicht das.

  • Also ich tanke aller 2 Wochen und spare jetzt bei den hohen Preisen pro Füllung ca. 12 Euro. Heißt also für mich, dass ich nach 20 Wochen die 120 Euro pro Jahr wieder rein geholt habe und ab da spare. Wenn du dir das noch mit jemanden teilst, hast du´s natürlich noch schneller wieder rein.

    VG Micha


  • Geldverschwendung, genauso wie V Power tanken!

    Du bist ein lustiger Vogel.


    Genau auf jemanden wie Dich haben wir hier gewartet - nicht. :thumbdown: