Kofferraumdeckel ohne Typenschilder

  • Hab das selber gemacht.
    Mit Zahnseide und etwas Gefühl
    die Reste weg poliert..fertisch.
    Dauert keine zehn Minuten.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn Du die Embleme bzw. den Kleber mit dem Föhn anwärmst, geht das echt gut.
    Du darfst die Buchstaben/Ziffern nur nicht zu weit "aufbiegen", sonst drückst Du die Kanten in den Lack.
    Aber es geht auch selbst problemlos.

  • Einfach mit einem Fön den Kleber erhitzen und dann mit einem Plastikkeil oder einem dünnen Faden unter den Buschstaben herziehen. Funktioniert ganz leicht. Danach musst du die Klebereste noch entfernen und die Stelle ein bisschen polieren. Bei mir hat es der FOH gemacht. Ging ruck zuck.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Den Föhnen vor mir schließ ich mich an. :D


    Ein Haarföhn reicht völlig aus. Ging bei mir super. Warm machen bis man merkt das sich die Buchstaben bewegen und dann mit leicht drehenden Bewegungen die Buchstaben abmachen. Klebereste vorsichtig ab wischen. Fertsch.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.


    Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...