Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

  • Gestern war es soweit

    Ich hab den Astra für meine Holde geholt :thumbup:

    Nettes Auto, denke genau das richtige

    Natürlich dient mir im Grunde nur ein Octavia RS und ein EOS als Vergleich, beide Diesel und weit über 10 Jahre alt


    Auf jeden Fall Danke ich euch für euer Feedback


    Eines weiß ich schon Mal

    Das normale Led Licht ist ganz gut vergleichbar mit dem normalen Xenon des RS

    Soweit bin ich schon mal zufrieden

    Der 145er 3zyl läuft ganz gut, flott und entspannt ist gut möglich

    Und das Getriebe ist recht lang übersetzt, aber das passt schon

    Vom Diesel zum Benziner umsteigen ist halt ne Herausforderung


    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt mit nem eigenen Astra hier in der Community mitreden zu können ;)

  • Ja was denn nun ... Auto für die holde Maid oder für dich. :m0027:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich hab es getan.

    Nach einem Unfall mit Totalschaden, habe ich mir wieder einen K gekauft.

    Exakt das gleiche Auto.

    1.4 Turbo, 150 PS, Dynamic.

    Es ist nur statt Modelljahr 17 das Modelljahr 18 geworden.

    Ich hab den Schritt gewagt, weil ich super zufrieden war, und ich keine Fehler an meine K hatte.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Ich fahr den 1.2 Liter Sports Tourer mit 145PS seit Juli 2021. Er hatte als Jahreswagen 11000km gelaufen und hat jetzt knapp 26000km. Wenn der Motor kalt ist ruckelt er ganz schön. Es fühlt Sichuan, als ob er sich verschlucken würde, wenn der Motor warm ist, läuft er gut. Verbrauch nie über 7 Liter. Bin bis jetzt zufrieden

    Astra Sports Tourer EZ 5/20 1199ccm 145PS

  • Ich fahre meinen K seit August 2021, gekauft für 16.300 € mit 37 Tsd. km incl. einem Satz Winterreifen. Habe noch günstig eine AHK einbauen lassen (dazu eine Mitteilung von mir hier im Forum). Bisher keinerlei Probleme mit dem Wagen, Verbrauch seit Inbetriebnahme 6,3 l im Schnitt. Meine Frau wollte erst keine Automatik, nach 6 Wochen meinte sie: "Jetzt ist es mein Auto!" Hat eigentlich alle Technik, die die doppelt so teuren Modelle anderer Hersteller auch haben. Mehr brauchen wir nicht. Vor allem lieben wir den Fernlichtassistenten mit seiner wunderbaren Ausleuchtung des Sichtfeldes und - jetzt im Winter - beheizbare Sitze und Lenkrad. Und in den Kofferraum geht alle meine Werkstattausrüstung rein, die ich bei Reparatureinsätzen benötige.

    Astra K ST - 150 PS - 1,4 l - EZ 6.2018 - Automatik Benziner - W0VBE8EC7J8063391 - Motor:B14XFT - 0035/BHM

  • Ich habe meinen mit 32tkm im Jahr 2019 gekauft, er ist zu diesem Zeitpunkt etwa 2,5 Jahre gelaufen. Bisher bin ich sehr zufrieden, das ein oder andere kleine Problem wäre anderen vielleicht gar nicht aufgefallen und wurde von mir oder der Werkstatt behoben. Die Betriebskosten sind überschaubar und die Ausstattung ist gut. Ich bereue die Entscheidung nicht und würde ihn wieder kaufen (2l Hubraum und Heckantrieb fände ich tatsächlich besser). Denoch macht er Spaß.

  • (2l Hubraum und Heckantrieb fände ich tatsächlich besser).

    ... und dann als diesel mit so rundbummelich 150 - 170 PS :love: :thumbup:

  • ... und dann als diesel mit so rundbummelich 150 - 170 PS :love: :thumbup:

    Ne ne Du, sein B16SHT drückt sehr ordentlich. Da vermisst Du den Diesel wirklich nicht. Es liegen halt dabei ein paar Umdrehungen mehr an - aber deutlich weniger als man bei einem 1.6T Benziner glauben mag.

  • Ne ne Du, sein B16SHT drückt sehr ordentlich. Da vermisst Du den Diesel wirklich nicht. Es liegen halt dabei ein paar Umdrehungen mehr an - aber deutlich weniger als man bei einem 1.6T Benziner glauben mag.

    ja ... alles richtig,wolfgang ... aber so ne zwo-liter glühkerze mit adäquaten kaltluftfön macht einfach mehr laune. und ist sparsamer. ^^