Welche Scheibenwischer Marke und welche Wischerflüssigkeit nutzt Ihr den?

  • ich bin aber auch eher einer, der den Wischerhebel öfters mal länger zieht

    wenn einem bei 130 auf der Bahn wieder jemand in den Kofferraum fahren will... ^^

    nicht das der BMWAUDIAMG noch nass wird :thumbup:

    aber wehe diese Typen sind dann vorbei

    dann wird der ganze Wischwassertank leer gespritzt

    weil sie fahren ja jetzt am längeren Hebel ^^


    JA..wenns ums heilige Blechle geht

    da versteht der Deutsche keinen Spaß 8)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wie bei IAF (Bosch + Sonax Xtreme Konzentrat, gemischt wird zuhause selbst) aber ohne Scheibenversiegelung.

    Ich oute mich mal, jeder ist eingeladen herzlich zu lachen: :m0008:

    Wenn ich dann mische geschieht das mit destiliertem Wasser. Damit gibt es auf dem Lackkleid so gut wie keine Laufspuren. :m0003:


    (Ich merke gerade, dass ich ein ziemlich komischer Vogel bin ...)

  • Ich oute mich mal, jeder ist eingeladen herzlich zu lachen: :m0008:

    Wenn ich dann mische geschieht das mit destiliertem Wasser. Damit gibt es auf dem Lackkleid so gut wie keine Laufspuren. :m0003:


    (Ich merke gerade, dass ich ein ziemlich komischer Vogel bin ...)

    Ich mische auch ausschließlich mit destilliertem Wasser. Weniger wegen der Laufspuren auf dem Lack, aber um Ablagerungen (z. B. durch Kalk - unser Wasser ist sehr kalkhaltig) im WiWa-System vorzubeugen.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Da ich nicht an jeder Tanke erst nen pH-Test mache kippe ich einfach rein was in der Kanne ist. Zum Saisonwechsel kann es dann auch schon mal vorkommen, dass Sommer- und Winterreiniger gemischt werden. Ich weiss, dass das scheinbar problematisch sein kann wegen ausflocken und so. hab aber noch nie was festgestellt diesbezüglich. Als es vor ein paar Wochen so eisig wurde war mir das Wischwasser auch eingefroren. Hab dann Konzentrat drauf gefüllt und bin nen bissle rumgefahren. Dann gings auch wieder.
    Wischerblätter hab ich immer noch die ersten drauf. Sehe auch keinen Grund die zu wechseln solange es keine Schlieren gibt.
    Hinten wurde mir allerdings mal gewechselt und ich hab mich geärgert, es nicht selbst gemacht und das grössere Wischerblatt vom J genommen zu haben.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Selbst mit EInhaltung des Sicherheitsabstandes oder mehr bekommt man als Hintermann den ganzen Rotz ab. Es soll auch Menschen geben die ihr Auto regelmäßig putzen,

    das ist toll wenn es direkt wieder geduscht wird. Im Sommer wenn die Scheibe dann noch voller Insekten ist, sind die Spritzer vom Vordermann dann noch richtig hilfreich.

    Ich erfreue mich auch immer auf dem Motorrad, wenn da jemand seine Ladung abdrückt! Aber Egoismus ist modern!


    Ich finde es sollte verpflichtend sein, bei jedem Nachfüllen eine andere Geschmacksrichtung zu wählen! Sollte auch bei Verkehrskontrollen geprüft werden!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hallo,


    Bezüglich der verschmierten Scheibe und dem ganzen Thread hier... Mal ein Video das ich selbst in meinem Auto gemacht hab.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ist der Horror....

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Meine Vermutung: Da war vorher eine Versiegelung auf der Scheibe und das sind die Rückstände. Sowas hatte ich damals Mitte der 2000er auf meinem Vectra auch.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Warum soll man immer den ganzen Wischer wegschmeißen,es gibt sehr gute Ersatzgummis zu kaufen,ich mache es schon jahrelang für meine beiden Opels,und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit.

    4x INION Scheibenwischergummis Ersatzwischergummis Wischergummis Kompatibel mit BOSCH AEROTWIN A428S 3397007428 Scheibenwischer 800/750 inkl. Montageanleitung
    4x INION Scheibenwischergummis Ersatzwischergummis Wischergummis Kompatibel mit BOSCH AEROTWIN A428S 3397007428 Scheibenwischer 800/750 inkl. Montageanleitung
    www.amazon.de

  • Meine Vermutung: Da war vorher eine Versiegelung auf der Scheibe und das sind die Rückstände. Sowas hatte ich damals Mitte der 2000er auf meinem Vectra auch.

    Genau das ist das Problem... Ich bekomm jetzt am 18ten ne neue Scheibe ohne Versiegelung und mit neuen Bosch Scheibenwischern. Drückt mir die Daumen dass das hilft.


    MfG

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Warum soll man immer den ganzen Wischer wegschmeißen,es gibt sehr gute Ersatzgummis zu kaufen,ich mache es schon jahrelang für meine beiden Opels,und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ok das ist krass... Und die sind echt gut? Wie oft muss man die wechseln?


    MfG

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik