display nachrüsten opel astra k

  • Hallo alle miteinander!

    Ich hätte eine frage zum nachrüsten von einem display bzw navi.ich habe einen opel astra k bj 11/2016 105 ps ecco flex.ist das hier möglich bzw was kostet das?

    verbaut ist momentan nur ein ganz kleines display orginal so 10 zentimeter mal 4 ca.

    rückfahrkamera müsste man dazukaufen aber glaubt ihr das wenigstens nach hinten verkabelt ist?




    lg wolfgang

  • Moie,


    ich hab den 1.4er mit 150 PS im Sommer gebraucht gekauft mit dem Navi 900 in 8" , Parksensoren vorne und hinten waren verbaut.

    Aber keine Kamera, diese hab ich dann als Original-Teil mit Kabelsatz gekauft und eingebaut.

    Also bei mir lag kein Kabel drin. Musste von hinten Mitte über dem Kennzeichen, dies ist der Original-Einbauort, bis

    vorne zur Navi-Einheit alles so demontieren das das Kabel entsprechen einzubauen war.

    Die Einbauanleitung war eigentlich gut ausgeführt. Aber es war schon ne Menge Arbeit.

    Danach hab ich ein Monat später bei der Inspektion bei Opel das ganze freischalten lassen, denn sonst funktioniert das ganze nicht.

    Danach war alles Top,Kamera funzt.

    Das nur zum Thema Rückfahrkamera nachrüsten aber du hast ja noch mehr vor.


    Gruß Alex

    Opel Kadett E 1.3S GT 75 PS 5-türig, weiß, EZ 1986, gefahren von 02.03.1992 bis 31.08.1999, von 158.421 km bis 263.990 km

    Opel Astra F 2.0i GSi 115 PS 3-türig, rot, EZ 04/1993, gefahren von 31.08.1999 bis 09.07.2022, von 58.279 km bis 183.175 km

    Ford Mustang 4.6 GT 305 PS, schwarz, 20" EZ 06/2005, fahre ich seit 05.11.2007, bei Kauf 11.300 km

    Opel Astra K 1.4 150 PS Dynamic, OPC-Line, 5-türig, quarz-grau EZ 05/2017, bei Kauf 23.350 km, fahre ich seit 05.07.2022

  • hallo alex !danke für antwort .


    ich würde nur gerne ein grosses display haben den das kleine ist sehr nervig-womöglich orginal. Ich habe das auto vor einem Monat gekauft, echt happy aber einziger nachteil kein Bildschirm.Frage halt als erstes in der Gruppe,da hier die wirklichen Profis sind.ist es möglich so etwas zu tauschen und was würde das kosten?

    wo könnte ich teile bekommen,geht das selbst zu machen -gibts einbauanleitungen;;; oder am besten mal beim opel händler fragen??


    lg wolfgang

  • woifal

    Rechne mal mit deutlich vierstelligen Umbaukosten.

    Du brauchst wesentlich mehr als einen Bildschirm.

    Vor allem brauchst Du einen FOH, der den Umbau für Dich durchführt und auch freischaltet.

    Verschiedene Dinge darf er nicht freischalten, er bekommt bei Opel dafür dann keinen sog. VCI-Code dafür.

  • Hallo. Selbst wenn du jemanden zum Programmieren findest. Die elektrische Architektur ist in deinem Fall genauso eine Andere wie im Vergleich zu R4.0 und IL900 . Müsstest also den Innenraumkabelbaum für Infotainment ändern. In deinem Fall empfehle ich dir die Umrüstung auf ein Androidradio aus dem Zubehör für den Astra K. Die gibt es im Internet zu Tausenden. Ganz wichtig aber ist das du auf Folgende Punkte achtest. Da wären : Canbus-Fähig mit Adapter zwecks Lenkradfernbedienung , Bluetooth und W-Lanfähig und Rückfahrkamera und DAB+ gleich mitbestellen. Auch würde ich darauf achten das du nicht zu wenig Arbeitsspeicher und auch die Höchstmögliche Androidversion bestellst. Am sichersten wäre es bei E-Bay und über Paypal. Kannst aber auch bei Aliexpress gucken. Ich hätte da aber bei so viel Geld nach China überweisen Bauchschmerzen. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich bau mir, im Januar oder Februar, ´n Androiden ein. Wenn´s klappt poste ich hier ´ne ausführliche Anleitung. Man findet ja sonst nix im Netz.

    VG Micha


  • Kannst aber auch bei Aliexpress gucken. Ich hätte da aber bei so viel Geld nach China überweisen Bauchschmerzen. Viel Erfolg und MfG

    Ist jetzt Off-Topic. Aber bei AliExpress bestellen ist seit vielen Jahren äußerst zuverlässig. Wenn man mit dem bestellten Artikel (wie einem Android-Radio) nicht zurechtkommt ist die Rückgabe natürlich schwierig.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016