Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Wie macht ihr das wenn genau beim FOH der Fehler nicht auftritt? Hab das Bauchgefühl das meiner sich wehrt das zu bezahlen/auszutauschen.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Wie macht ihr das wenn genau beim FOH der Fehler nicht auftritt? Hab das Bauchgefühl das meiner sich wehrt das zu bezahlen/auszutauschen.

    Normalerweise sollten die Fehler gespeichert bleiben - als ich beim FOH war, ist der Fehler auch knapp eine Woche vorher nicht aufgetaucht, aber der Mechaniker meinte, dass ungefähr 30 Einträge gespeichert gewesen wären.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Wie macht ihr das wenn genau beim FOH der Fehler nicht auftritt? Hab das Bauchgefühl das meiner sich wehrt das zu bezahlen/auszutauschen.

    Hallo,
    Mach Fotos von den Fehlermeldungen, zum Nachweis dass der Fehler öfter auftaucht auch gerne mehrmals.
    Das mit "Fehler gespeichert oder nicht" hat m.E. auch etwas damit zu tun, ob sie überhaupt Lust haben den Wagen an die Diagnose auzuschliessen ... am Anfang machen die m.E. wohl einfach "Zeitspiel". Vermtl. hilft da nur hartnäckiges insistieren.
    Wenn die nix machen wollen, bzw. wenn sie angeblich beim Auslesen keinen hinterlegten Fehler gefunden haben, dann sorge zumindest dafür dass Du was schriftliches in die Hand bekommst wo draufsteht wann und dass Du mit dem Problem bei ihnen gewesen bist (Garantieerhalt...).
    So habe ich es immer bei meinen mittlerweile drei neuen Scheinwerfern bzw. den zugehörigen Defekten gemacht.
    Wobei das kein Trost sondern nur Schadensminimierung ist, denn im Grunde warte ich eigentlich auf den nächsten Defekt ... es gibt ja wohl auch mit den neuesten Scheinwerfern wieder das Problem ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ja, wenn die Kontrollleuchten bei der TÜV-Abnahme dauerhaft leuchten, bekommt man keine begehrte Plakette, da dieser Defekt unter Mängel fällt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob jemand schon Probleme mit TÜV bekommen hat?Meckern die Herren wegen der Fehlermeldung?


    Ja, wenn die Kontrollleuchten bei der TÜV-Abnahme dauerhaft leuchten, bekommt man keine begehrte Plakette, da dieser Defekt unter Mängel fällt.

    .. Hier oder im Motortalk Forum gibt es auch einen konkreten Fall dem das passiert ist.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Am Montag gab es direkt einen neuen Scheinwerfer für rechts mit Endnummer 06. Nun habe ich links 02 und rechts 06. Ich werde berichten, wie es läuft. 60 Sekunden Rasseln der Kette sind übrigens scheinbar Stand der Technik und FlexCare ist gaaaanz schwierig, weil man mir nur die CarGarantie verkaufen will und nur Unterlagen von annodazumal hat...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe leider alle im Raum Chemnitz durch. Ich war auch schon in Limbach-Oberfrohna und jetzt bin ich in Hainichen (30 Minuten weit weg) und fühle mich da bis jetzt noch am besten aufgehoben, weil sie sich zumindest um das Wesentliche kümmern. Sofern es nicht zu sehr Offtopic ist: Kennt hier irgendwer einen guten FOH im Chemnitzer Raum? Alle in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna fallen für mich schon mal aus.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz